Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

Ich möchte gerne meine Apple Care Abdeckung auf ein anderes Gerät übertragen

Wie geht das? Beim Support komme ich nicht weiter. Außerdem finde ich auch die Adresse wohin ich die Kündigung schicken kann nicht. Würde dann das neue Gerät erneut versichern.

Gepostet am 25. Sept. 2020 20:43

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 25. Sept. 2020 22:15

Das macht man über die Hotline von Apple Care. Normalerweise haben die auch keine technischen Probleme und schicken einem ggf die nötigen Unterlagen per Mail und erstatten anschließend die zu viel gezahlten Gebühren.

5 Antworten

25. Sept. 2020 20:52 als Antwort auf AKaringe

Hallo AKaringe,

grundsätzlich ist Apple Care für ein spezielles Gerät zu einem bestimmten Zeitpunkt abgeschlossen worden und gehört quasi zu diesem. Apple Care kann mit dem Gerät weiterverkauft werden und gilt hierfür dann weiterhin.

Für ein neues Gerät schließt du eine neue Versicherung ab.

Solltest du ein Abo abgeschlossen haben, kündigst du dieses hier: Einstellungen - dein Name - Abonnement.

VG Christine

25. Sept. 2020 21:02 als Antwort auf christine33

Danke für die Info. Ich habe die Apple Care für eine Watch abgeschlossen und in einer Summe bezahlt, die ich am nächsten Tag zurück gegeben habe. Gleichzeitig habe ich eine andere Watch erworben. Da es nach Deiner Information nicht möglich ist diese zu übertragen muss ich für die neue Watch eine neu abschließen und die alte innerhalb der 30 Tage widerrufen. Aber wo?? Ich lande immer wieder auf der falschen Seite. Als ich heute endlich jemanden vom der Care-Abteilung an der Strippe hatte, konnte der mir wegen technischer Probleme nicht helfen. Kurz: wo schicke ich den Widerruf/Kündigung für Apple-Care hin?

25. Sept. 2020 21:07 als Antwort auf AKaringe

Ich würde vermuten, dass mit der Rückgabe der Watch, auch das entsprechende Apple Care "zurückgegeben wurde. Und im Austausch, jetzt in deinem speziellen Fall, dieses neu abgeschlossen wird, bzw. im Prozess des Umtauschens entsprechend berechnet wird.

Helfen kann dir hier nur der Apple Support: 0800 6645451 bzw. der entsprechende Apple Store.

Ich möchte gerne meine Apple Care Abdeckung auf ein anderes Gerät übertragen

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.