Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


Privaten iMac 27 Zoll, Ende 2012 als zweiten Monitor nutzen für beruflichen MacBook Pro 15-inch, 2018

Hallo Community,


ich möchte gerne meinen privaten iMac 27 Zoll, Ende 2012 als zweiten Bildschirm für mein Firmen MacBook Pro 15-inch 2018 nutzen. Ich habe mir dafür einen Thunderbolt 3 (USB-C) auf Thunderbolt 2 Adapter und ein Thunderbolt auf Thunderbolt Kabel im Apple Store gekauft.


Auf dem Firmen Mac ist macOS Catalina 10.15.6 installiert. Meinen iMac habe ich auf macOS High Sierra zurückgesetzt, da ich auf den Supportseiten von Apple gelesen habe, dass es unter neueren Versionen nicht mehr möglich ist den iMac als zweiten Monitor zu nutzen. Aber auch dies hat nichts gebracht.


Wenn ich mit command + F2 umschalte passiert nix und auch wenn ich in den Monitoreinstellungen mit der Taste option bzw. alt versuche Monitore zu erkennen hat dies keine Auswirkung.


Hat jemand die gleichen Probleme und kann mir sagen, was ich falsch mache?


Ich danke Euch für Eure Hilfe.

Katja



iMac 27″, macOS 10.14

Gepostet am 26. Sept. 2020 00:06

Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

Gepostet am 26. Sept. 2020 13:27

Hallo Zusammen,


nach dem ich nun die diverse Kabel, Adapter ausprobiert habe: Mini Display Port auf Thunderbolt 3 (weil Tunderbolt 2 angeblich abwärts kompatibel auf Mini Display) und Thunderbolt auf HDMI mit USB-C Hub für das MacBook Pro auf HDMI, Thunderbolt 3 auf Thunderbolt 2 Adapter + Tunderbolt 2 Kabel.... mir die halbe Nacht mit diversen Internetforen und YouTube Videos um die Ohren geschlagen habe... heißt die Antwort auf zumindest mein Problem - gefunden auf YouTube:


Using Your Mac in Target Display Mode von Juan Camacho.

https://www.youtube.com/watch?v=MLdlKdmSNx8


Ganz simpel mit der Tastenkombi "V + Command + F2"

Klappt allerdings bei mir nur mit dem teuren Apple Kabel und Adapter.

Und ich habe auf beiden Systemen dafür gesorgt, dass das gleiche MacOS installiert ist.


Ich hoffe, ich kann mit meiner Lösung dem ein oder anderen von euch helfen.


LG Katja


Ähnliche Fragen

1 Antwort
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

26. Sept. 2020 13:27 als Antwort auf katja55

Hallo Zusammen,


nach dem ich nun die diverse Kabel, Adapter ausprobiert habe: Mini Display Port auf Thunderbolt 3 (weil Tunderbolt 2 angeblich abwärts kompatibel auf Mini Display) und Thunderbolt auf HDMI mit USB-C Hub für das MacBook Pro auf HDMI, Thunderbolt 3 auf Thunderbolt 2 Adapter + Tunderbolt 2 Kabel.... mir die halbe Nacht mit diversen Internetforen und YouTube Videos um die Ohren geschlagen habe... heißt die Antwort auf zumindest mein Problem - gefunden auf YouTube:


Using Your Mac in Target Display Mode von Juan Camacho.

https://www.youtube.com/watch?v=MLdlKdmSNx8


Ganz simpel mit der Tastenkombi "V + Command + F2"

Klappt allerdings bei mir nur mit dem teuren Apple Kabel und Adapter.

Und ich habe auf beiden Systemen dafür gesorgt, dass das gleiche MacOS installiert ist.


Ich hoffe, ich kann mit meiner Lösung dem ein oder anderen von euch helfen.


LG Katja


Privaten iMac 27 Zoll, Ende 2012 als zweiten Monitor nutzen für beruflichen MacBook Pro 15-inch, 2018

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.