warum hat mein mac kein airplay? high sierra ist drauf, mit iPhone funktioniert es und gleiches Netzwerk ist vorhanden

warum hat mein imac kein airplay? high sierra ist drauf, mit iPhone funktioniert es (mit ipad ebenfalls), im gleichen Netzwerk bin ich ebenfalls, laut internet suche musst ich im System unter einen bestimmten Pfad es aktivieren können (/System/Library/CoreServices/Menu Extras) hat nicht funktioniert, wenn ich auf die Einstellung Monitor gehe dann ist über das sync-optionen kein Auswahlmenü für airplay erschienen (beim iMac meines Kollegen das die selbe hardware und software hat, hat es funktioniert)

folgende gerate Informationen:

iMac 11,1 mit 27 zoll ist aus 2009 mit Vers. 10.13.6 MacOS High Sierra

Prozessor 2,66ghz Intel core 5

Speicher 16gb 1067 ddr3 ran

startvolumen OX X Base system

grafik ATI radeon HD 4850 512 MB

firewall ist deaktiviert!

was nun? wie komm ich an das airplay ran?

iMac Pro

Gepostet am 25. Sept. 2020 17:18

Antworten
7 Antworten

27. Sept. 2020 22:56 als Antwort auf giuseppe5584

Hallo giuseppe5584,

was genau möchtest du denn machen? Wenn es darum geht, Videos von deinem Mac zu streamen, bist du folgendermaßen vorgegangen?

Videos von deinem Mac streamen

1. Verbinde deinen Mac mit dem WLAN, mit dem auch dein Apple TV oder AirPlay 2-kompatibles Smart TV verbunden ist. 
  2. Öffne auf dem Mac die App oder Website, von der du Videos streamen möchtest.
  3. Klicke in der Videowiedergabesteuerung auf .
  4. Wähle dein Apple TV oder Smart-TV aus.

aus: Mit AirPlay Videos streamen oder den Bildschirm deines Geräts synchronisieren

Schau dir auch die folgenden Voraussetzungen zur Nutzung an: Systemvoraussetzungen für AirPlay

Ist dein Mac denn auf dem aktuellsten Softwarestand? Software auf dem Mac aktualisieren

Beachte, dass falls es sich um Airplay 2 handelt, dein Mac auch mindestens die iTunes Version 12.8 oder neuer haben muss (da du kein Catalina nutzt) Update auf die neueste Version von iTunes

Weitere Informationen kannst du vielleicht auch hier finden:

AirPlay oder Bildschirmsynchronisierung funktionieren auf dem Gerät nicht

Ich hoffe, das hilft dir bereits etwas weiter,

Liebe Grüße

23. Okt. 2020 06:27 als Antwort auf ankalinho

Hallo, vielen dank für die Antwort, ich hatte schon alles Aktualisiert, iTunes ist auf neuesten stand und auf mein Mac geht nicht mehr als High Sierra (zumindest sagt mir das System bei aktualisierungsversuch das es nicht auf mein Mac geht), mein Nachbar hat das selbe System und er hat das Airplay symbol oben, mir geht es nicht um streams (in app stream auf den Apple TV geht) mir gehts um mirror Funktion, ich möchte gerne mein mac auf den Apple TV mit mirror Funktion verwenden, denn dieser ist wiederum an einen Beamer angeschlossen, somit kann ich auf meinen Beamer mit Mac arbeiten

danke und Gruss Giuseppe

23. Okt. 2020 11:37 als Antwort auf Netcracker

Mir geht es nicht um recht zu haben, ich nehme gerne deine hilfe in anspruch, und habe alles erdennkliche getestet und überprüft, aber ich versteh es einfach nicht, laut überprüfung welche geräte es unterstützen ist mein gerät mit aufgeführt!! Deshalb bin ich so hartnäckig,

wir testen beide geräte am selben Apple tv, also an den kanns auch nicht liegen

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

warum hat mein mac kein airplay? high sierra ist drauf, mit iPhone funktioniert es und gleiches Netzwerk ist vorhanden

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.