Ich habe das gleiche Problem und habe lange probiert, etwas zu ändern. Es ist wirklich schade, dass es im ATV OS keine Möglichkeit gibt ein bestehendes Netzwerk zu "vergessen" oder mit dem Befehl "Dieses Netzwerk ignorieren" - so wie auf iPhone und iPad vorhanden - zu löschen.
Während unseres Umbaus im Haus der Schwiegereltern habe ich anfangs das WLAN von meinem Schwiegervater mit Repeater genutzt, da ich noch keinen eigenen Anschluss hatte. Nachdem ich nun meinen eigenen Router habe, ergibt sich manchmal der Umstand, dass sich mein ATV nicht mit meinem WLAN sondern mit dem alten "schlechten" WLAN verbindet und die Bildqualität beim Fernsehen leidet. Nur manueller Eingriff in den Netzwerkeinstellungen des ATV konnte Abhilfe schaffen.
Nach langem hin und her viel mir der iCloud-Schlüsselbund ein, der auf allen Geräten die Netzwerke mit zugehörigen Passwörtern speichert und teilen kann. Anschließend habe ich auf meinem Macbook in den Einstellungen/Netzwerk/Weitere Optionen das betreffende WLAN entfernt und habe seitdem keine Probleme mehr.
Vielleicht hilft das weiter.