Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


Wie sende ich mit der verborgenen Mail als Absender etwas an den Support der App?

Wie sende ich mit der verborgenen Mail als Absender etwas an den Support der App?

Gepostet am 26. Sept. 2020 12:54

Antworten
5 Antworten

28. Sept. 2020 11:18 als Antwort auf sezi80

Hallo sezi80,


vielen Dank für deinen Beitrag!


Kannst du vielleicht etwas genauer erklären, was du mit "verborgener Mail" meinst? Meinst du die Funktion, wie sie hier beschrieben ist: "E-Mail-Adresse verbergen" für "Mit Apple anmelden"?


Ich habe für dich diesen Support-Artikel gefunden: Adressieren und Senden von E-Mail-Nachrichten in der App „Mail“ auf dem iPhone. Dort sind einige Informationen zum Versenden von E-Mails enthalten, die dir weiterhelfen können.


Wir freuen uns auf deine Antwort.


Alles Gute für dich!

28. Sept. 2020 13:36 als Antwort auf ankalinho

Hallo,


genau. Ich finde das Verbergen der Email beim „Mit Apple Anmelden“ super. Wenn ich nun aber eine Mail an den Support der App schreiben will und das in meinem regulären Mail Programm mache wäre das mit Absender meiner echte Adresse. Dann wäre das nicht nur unsinnig die zu verbergen die können die Adresse auch nicht einem bezahlenden Abo zuordnen. Also müsste ich eine Mail mit Absender der verborgenen Adresse senden.

30. Sept. 2020 17:40 als Antwort auf sezi80

Hallo sezi80,


vielen Dank für die Rückmeldung!


In dem oben verlinkten Apple Support-Artikel heisst es dazu:


"Nachrichten, die vom Entwickler der App oder Website an diese Adresse gesendet werden, werden automatisch durch unseren Relay-Dienst für private E-Mails an deine private E-Mail-Adresse weitergeleitet. Du kannst diese E-Mails direkt lesen und beantworten, während deine private Adresse verborgen bleibt."


Ich hoffe, diese Informationen helfen dir bei der Nutzung weiter!

30. Sept. 2020 19:36 als Antwort auf Marcel_IE

Hilft leider nicht, das wusste ich schon, steht ja in dem Artikel. Lest ihr nicht was ich schreibe oder drücke ich mich so beschissen aus?


Ich will eine Email senden. Über den Relay Dienst an den Support der App damit dort als Absender die Adresse steht mit der ich dort angemeldet bin.


Der Empfänger soll eine Email von mir erhalten. Diese soll nicht meine echte Email als Absender haben sondern die, mit der ich angemeldet bin, also die privatisierte Aplle Email. Deshalb kann ich nicht einfach eine Mail über mein normales Postfach schicken da die ja meine echte Adresse als Absender hätte.

02. Okt. 2020 18:45 als Antwort auf sezi80

Hallo sezi80,


vielen Dank für deine zusätzlichen Informationen. So wie von dir gedacht, funktioniert dies allerdings nicht.


Wie zitiert würde das nur klappen, wenn sich der Support zuerst bei dir melden würde. Erst dann findet die Kommunikation via der von dem Relay Dienst erstellten E-Mail Adresse statt. Diese E-Mail Adresse ist ja kein vollwertiger E-Mail Account, sondern dient ja nur dazu deine eigentliche E-Mail Adresse zu verdecken, weshalb sie also als Absender nicht in der Mail App verfügbar ist.


Alternativ müsste es also eine Möglichkeit geben, in der App den Kontakt mit dem Support aufzunehmen, um dein Anliegen zu schildern.


Alles Gute für dich!



Wie sende ich mit der verborgenen Mail als Absender etwas an den Support der App?

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.