Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

iOS 14 Siri führt keine Anrufe mehr durch

Seit iOS 14 ruft “Hey Siri” meine Kontakte nicht mehr an, sondern zeigt lediglich die Nummer auf dem Display an. Was sehr ärgerlich ist, da man ja “Hands fee” Telefonanrufe tätigen will. Sie sagt zwar: “Max Handynummer wir angerufen” doch dann passiert nichts, nur die Darstellung der Nummer auf dem Handydisplay. Wenn ich dir dann auswähle geht’s weiter. Hab ich eine Einstellung überstehen? Siri in Sperrzustand ist aktiviert.

iPhone 11 Pro Max, iOS 13

Gepostet am 26. Sept. 2020 12:35

Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

Gepostet am 01. Dez. 2020 16:27

Scheinbar ist das die Lösung für das Problem, bei mir funktioniert es mit der Sprachänderung


Ich habe mal einen Freund gebeten, mich genauso mit seinem iPhone per Siri anzurufen. Er formulierte um: "Rufe Max Mustermann - Arbeit- an". Und schwupps- es ging. Auch bei mir. Wenn er meinen alten Befehl: "Anruf Max Mustermann-Arbeit" verwendete, hatte er das gleiche Problem wie ich anfangs beschrieb.

Der jahrelang von mir genutzte Sprachbefehl: "Anruf Max Mustermann Arbeit" ergibt für Siri also eine ganz andere Routine.


Ich frage mich schon, wieso der Apple Mitarbeiter nicht hinterfragt, wie ich den Befehl formuliere?


Es ist halt ein 08:15 Call-Center wie die anderen auch, einfach zu einem höheren Preis und besserem Marketing.


Ich hatte 2 Probleme, die mir Apple nicht lösen konnte, was ich sehr bedauerlich finde.


Gruss Gustav

29 Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

01. Dez. 2020 16:27 als Antwort auf gusti32

Scheinbar ist das die Lösung für das Problem, bei mir funktioniert es mit der Sprachänderung


Ich habe mal einen Freund gebeten, mich genauso mit seinem iPhone per Siri anzurufen. Er formulierte um: "Rufe Max Mustermann - Arbeit- an". Und schwupps- es ging. Auch bei mir. Wenn er meinen alten Befehl: "Anruf Max Mustermann-Arbeit" verwendete, hatte er das gleiche Problem wie ich anfangs beschrieb.

Der jahrelang von mir genutzte Sprachbefehl: "Anruf Max Mustermann Arbeit" ergibt für Siri also eine ganz andere Routine.


Ich frage mich schon, wieso der Apple Mitarbeiter nicht hinterfragt, wie ich den Befehl formuliere?


Es ist halt ein 08:15 Call-Center wie die anderen auch, einfach zu einem höheren Preis und besserem Marketing.


Ich hatte 2 Probleme, die mir Apple nicht lösen konnte, was ich sehr bedauerlich finde.


Gruss Gustav

19. Nov. 2020 15:46 als Antwort auf gusti32

Ich habe jetzt die sechste Sitzung in der nächsten Woche mit dem Apple Support. Ich habe alles hinter mir. Das neue iPhone 12 auf Werkseinstellungen zurücksetzen. Vorher alles in der Cloud sichern. Dann alles wieder auf das iPhone runter spielen, weil angeblich eine iCloud Sicherung auch Fehler eliminiert. Ist aber leider nicht der Fall.


Das ganze Telefon überprüft und 14.2 noch mal geladen. Keine Lösung! Ich bin hoffnungslos.


Vielleicht geht der Fehler ja weg, wenn das nächste Update kommt?


Vielleicht können wir uns gegenseitig mitteilen, wenn einer eine Lösung gefunden hat?

19. Nov. 2020 16:08 als Antwort auf ClausDiers

Danke Claus, sollte ich eine Lösung finden, werde ich Sie gerne hier posten.

Apple Support kann man in der Pfeife rauchen, ein Chat knapp eine Stunde wo man mich zu tel Support geschickt hat.

Ich habe mittlerweile 3 tickets offen. Kein Schwein ruft mich an, sie sagen nur, dass sie versucht hätten mich anzurufen, was absoluter Blödsinn ist.

Aber danke für die Info, ich werde sicher keinen Reset von meinem Gerät machen. Ich habe ein iphone X und ein neues 12 pro. Bei beiden Geräten das gleiche Problem.

iOS 14 Siri führt keine Anrufe mehr durch

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.