Was muss ich machen, damit mein iPad Pro neuester Generation die Handschrift meines Apple Pencils in Text umwandelt?

Ich habe das neueste iPad Pro, ich habe den neuesten Apple Pencil und ich habe iPadOS 14 geladen. Ich sehe lauter Videos, wo Leute zeigen, wie in Notizen Handschrift direkt in Druckschrift verwandelt wird.

Versuche ich das Gleiche, passiert gar nichts. Muss ich irgendwo Einstellungen ändern?

iPad Pro, iPadOS 14

Gepostet am 26. Sept. 2020 04:34

Antworten
8 Antworten

26. Sept. 2020 05:24 als Antwort auf joedecologne

Hallo, neben good notes nutze ich (schon vorher) die app nebo. Hatte mir mal ein Trainer im Apple Store empfohlen. Die hatte schon immer eine Handschriften-Erkennung. Funktionierte erst so lala - jetzt aber super. Wenn ich was schreibe, wird es sofort oben in der Zeile als Druckschrift angezeigt.

26. Sept. 2020 05:48 als Antwort auf joedecologne

Finde ich spannend mit der Uhr! Welche app hast du geladen? die wetter - Uhr- Widget wird als sehr schön beschrieben. Habe ich jedoch nicht geladen. In einigen Foren wird von Problemen mit der Uhrzeit Anzeige berichtet - bin selbst noch am probieren. Habe die (kostenlose) desk Clock. wenn die als Logo auf dem Display ist, zeigt die irgendwas - beim Öffnen dann korrekt. Geht natürlich auch digital. Vor dem Entsperren des iphone durch die FaceID wird mir Uhrzeit und Datum auf dem StartBildschirm gezeigt - die ist korrekt. Und die FaceID ist ja ausgehebelt, da ich oft Maske trage - wie jetzt im ICE. Viele Grüsse Gerhard

26. Sept. 2020 04:42 als Antwort auf joedecologne

Moin,

das es nicht direkt funktioniert, ist dem Umstand geschuldet, dass die Funktion zunächst nur einige Sprachen unterstützt. 

Ich nutze einen kleinen Workaround. Wenn du zusätzlich zu deiner deutschen Tastatur eine englische hinzufügst, kannst du die Funktion nutzen. 

Geh dafür folgenden Pfad:

„Geräte-Einstellungen -> Allgemein -> Tastatur -> Tastaturen -> Tastatur hinzufügen -> Englisch (UK)

Beachte aber, dass das iPad dann aus deiner deutschen Handschrift immer Englische Wörter generieren möchte, das ist manchmal kontraproduktiv. Eine App, die deutsche Handschrift umwandeln kann, ist GoodNotes (kostet ein paar €).

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Was muss ich machen, damit mein iPad Pro neuester Generation die Handschrift meines Apple Pencils in Text umwandelt?

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.