Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


Apple Music-Einzelabo: Gleichzeitige Nutzung auf zwei Geräte / Nutzung aus der Ferne

Hallo, wenn ich ein Apple Music-Einzelabo habe, kann ich dann gleichzeitig auf zwei Geräten (z.B. iPhone und HomePod) unterschiedliche Musik hören (Unterstellt ich bin mit meiner Apple-ID auf beiden Geräten angemeldet)?


Beispiel: Ich höre gerne im Homeoffice bei der Arbeit Chillout-Musik (Nutzung: über iPhone + AirPods) und mein Sohn, den ich teilweise gleichzeitig mitbetreue, würde gerne dann über den HomePod sein Hörspiel "Feuerwehrmann Sam" hören.. :-)


Geht das, oder brauche ich ein Familien-Abo?


Könnte der HomePod mit einem AppleMusic-Einzelabo auch bei meinen Eltern stehen und von meinem Sohn dort selbst bedient werden?


Vielen Dank vorab.

iPhone 8, iOS 14

Gepostet am 26. Sept. 2020 16:24

Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

Gepostet am 26. Sept. 2020 16:34

  1. Gleichzeitig funktioniert mit einem Einzelabonnement leider nicht
  2. Familienfreigabe ist eine gute Idee!
  3. Die Großeltern solltest du extra überprüfen.
1 Antwort

Apple Music-Einzelabo: Gleichzeitige Nutzung auf zwei Geräte / Nutzung aus der Ferne

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.