Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

Mein Apple USB Super Drive zieht die Disc nicht ein. Bringt rechts oben "USB Zubehör benötige ström". Super Drive ist mittels Adapter an mein Mac Book angeschlossen! Was kann ich hier tun. Gruß Birgit Reiß-Nothegger

Meine Apple USB Super Drive zieht die Disc nicht ein. Bringt als Meldung "USB Zubehör benötigt Strom". Super Drive ist mittel einem Adapter an mein Mac Book Air angeschlossen. Was kann ich hier tun?

Gepostet am 26. Sept. 2020 20:11

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 26. Sept. 2020 20:30

Hallo birgit1962

Um SuperDrive zu verwenden, schließe es an einen USB-A-Anschluss an deinem Mac* an, und lege dann einen Datenträger ein. Vergewissere dich, dass das Aluminiumgehäuse des SuperDrive nach oben weist.

Zum Anschließen des SuperDrive an einen Thunderbolt 3 (USB-C)- oder USB-C-Anschluss an deinem Mac kannst du einen dieser Adapter verwenden: 

Für MacBook-, MacBook Air- und MacBook Pro-Modelle mit USB-C-Anschlüssen ist ein USB-C-zu-USB-Adapter (separat erhältlich) erforderlich, um Apple USB SuperDrive verwenden zu können.

* Wenn dein SuperDrive nach dem Anschließen an ein externes Display oder einen USB-Hub nicht reagiert, schließe es an einen USB-Anschluss direkt an deinem Mac an.

Apple USB SuperDrive anschließen - Apple-Support

Lass uns wissen, ob dir die Schritte weiterhelfen konnten.

Liebe Grüße!