MacBook Air piepst beim Einschalten

Hallo Zusammen,

ich habe folgendes Problem mit meinem MacBook Air:

Beim Einschalten piepst dieses 3-mal und wiederholt das piepsen dann eine Zeitlang. Allerdings bleibt der Bildschirm schwarz. Ich weiß leider nicht woran das liegen könnte.

MacBook

Gepostet am 26. Sept. 2020 11:54

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 30. Sept. 2020 02:17

lisa105 schrieb:

Hallo Zusammen,
Beim Einschalten piepst dieses 3-mal und wiederholt das piepsen dann eine Zeitlang. Allerdings bleibt der Bildschirm schwarz. Ich weiß leider nicht woran das liegen könnte.

Aber ich:

• Eine sich wiederholende Folge aus drei Tönen und einer Pause von 5 Sekunden: Der Arbeitsspeicher hat eine Datenintegritätsprüfung nicht bestanden. Falls Sie vor Kurzem den Arbeitsspeicher Ihres Computers ersetzt oder aufgerüstet haben, prüfen Sie, ob er richtig installiert wurde. Wenn das Problem weiterhin auftritt, kontaktieren Sie den Apple Support.

(Quelle: https://support.apple.com/de-de/HT202768)

Anders ausgedrückt: RAM ist hinüber.

2 Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

30. Sept. 2020 02:17 als Antwort auf lisa105

lisa105 schrieb:

Hallo Zusammen,

Aber ich:

• Eine sich wiederholende Folge aus drei Tönen und einer Pause von 5 Sekunden: Der Arbeitsspeicher hat eine Datenintegritätsprüfung nicht bestanden. Falls Sie vor Kurzem den Arbeitsspeicher Ihres Computers ersetzt oder aufgerüstet haben, prüfen Sie, ob er richtig installiert wurde. Wenn das Problem weiterhin auftritt, kontaktieren Sie den Apple Support.

(Quelle: https://support.apple.com/de-de/HT202768)

Anders ausgedrückt: RAM ist hinüber.

28. Sept. 2020 09:47 als Antwort auf lisa105

Hey lisa105!

Hast Du hier irgendwelche externen Geräte angeschlossen am MacBook?

Wie kam das denn, dass das MacBook sich nicht mehr starten lässt?

Führe hier mal einen SMC-Reset aus, dabei werden die Hardwarekomponenten einmal vom Strom getrennt und erneut verbunden. Das könnte schon helfen, das Problem zu lösen. Den SMC deines Mac zurücksetzen - Apple Support

Beste Grüße und schönen Montagabend wünsche ich Dir!

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

MacBook Air piepst beim Einschalten

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.