Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


iphone warum werden bei zuletzt nicht alle fotos angezeigt

Wenn ich bei Whatsapp auf ein Statusbericht meiner Freunde mit einem Foto reagieren möchte, werden bei zuletzt nicht die letzten Fotos angezeigt und bei Mein Fotostream erscheinen gar keine Fotos, obwohl alle Fotos auch in der iCloud gesuchert sind!

iPhone XR

Gepostet am 27. Sept. 2020 12:02

Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

Gepostet am 29. Sept. 2020 10:46

Hallo rolf-hartmut!


Soweit ich weiß, werden die Fotos in den Statusmeldungen der WhatsApp-Kontakte nicht gesichert auf dem iPhone. Die Fotos, die Du in Chats geschickt bekommst, kannst Du jedoch sichern. Vielleicht schaust Du mal in der WhatsApp-App nach, ob Du "In Aufnahmen speichern" aktiviert hast. Gehe dazu in WhatsApp > Einstellungen > Chats > aktiviere "In Aufnahmen speichern"


Stelle ebenfalls sicher, dass Du in den Datenschutzeinstellungen auf Deinem iPhone auch Fotos aktiviert hast. Gehe in die Einstellungen auf Deinem iPhone > suche nach WhatsApp > Fotos > Alle Fotos



  • Wurden denn vorher schon mal Fotos im Fotostream gesichert?
  • Ist der Screenshot von WhatsApp?
  • Kannst Du über die normale Fotos-App den Fotostream sehen?


Schau mal hier in diesen Support-Artikel rein: Verwenden des Albums „Mein Fotostream“ auf dem iPhone - Apple Support


Liebste Grüße!

2 Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

29. Sept. 2020 10:46 als Antwort auf rolf-hartmut

Hallo rolf-hartmut!


Soweit ich weiß, werden die Fotos in den Statusmeldungen der WhatsApp-Kontakte nicht gesichert auf dem iPhone. Die Fotos, die Du in Chats geschickt bekommst, kannst Du jedoch sichern. Vielleicht schaust Du mal in der WhatsApp-App nach, ob Du "In Aufnahmen speichern" aktiviert hast. Gehe dazu in WhatsApp > Einstellungen > Chats > aktiviere "In Aufnahmen speichern"


Stelle ebenfalls sicher, dass Du in den Datenschutzeinstellungen auf Deinem iPhone auch Fotos aktiviert hast. Gehe in die Einstellungen auf Deinem iPhone > suche nach WhatsApp > Fotos > Alle Fotos



  • Wurden denn vorher schon mal Fotos im Fotostream gesichert?
  • Ist der Screenshot von WhatsApp?
  • Kannst Du über die normale Fotos-App den Fotostream sehen?


Schau mal hier in diesen Support-Artikel rein: Verwenden des Albums „Mein Fotostream“ auf dem iPhone - Apple Support


Liebste Grüße!

iphone warum werden bei zuletzt nicht alle fotos angezeigt

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.