Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

Safari friert nach kurzer Zeit nach update beim surfen ein

21,5" von Ende 2013

macOS Catalina 10.15.7

Safari 14.0

(Safari Tech Prev Rel 113)

Cache & Verlauf gelöscht

Virusscan ohne Befund

Wer kann helfen ?

Grüße

iMac Line (2012 and Later)

Gepostet am 27. Sept. 2020 13:52

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 29. Sept. 2020 11:11

Hey LukeLinus!

Friert Safari hier nur ein und es tut sich nichts? Oder was genau passiert in diesem Moment?

Wird Dir eine Fehlermeldung oder etwas Ähnliches angezeigt?

Hast Du hier mal reingeschaut?

Wenn Safari langsam ist, nicht mehr reagiert, unerwartet beendet wird oder andere Probleme aufweist - Apple Support

Starte mal Dein Mac im gesicherten Modus. Durch den Start im gesicherten Modus kann die Ursache genauer eingegrenzt werden, da eine grundlegende Prüfung des Betriebssystem durchgeführt wird. Dabei werden keine Drittanbieterprogramme geladen und es werden kleine Fehler an der Software behoben.

In den gesicherten Modus gelangst Du, wenn Du den Mac neustartest und direkt die SHIFT-Taste gedrückt hältst bis ein Anmeldefester "sicherer Systemstart" oben rechts angezeigt wird.

Support-Artikel: Gesicherten Modus auf dem Mac verwenden - Apple Support

Liebste Grüße!

4 Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

29. Sept. 2020 11:11 als Antwort auf LukeLinus

Hey LukeLinus!

Friert Safari hier nur ein und es tut sich nichts? Oder was genau passiert in diesem Moment?

Wird Dir eine Fehlermeldung oder etwas Ähnliches angezeigt?

Hast Du hier mal reingeschaut?

Wenn Safari langsam ist, nicht mehr reagiert, unerwartet beendet wird oder andere Probleme aufweist - Apple Support

Starte mal Dein Mac im gesicherten Modus. Durch den Start im gesicherten Modus kann die Ursache genauer eingegrenzt werden, da eine grundlegende Prüfung des Betriebssystem durchgeführt wird. Dabei werden keine Drittanbieterprogramme geladen und es werden kleine Fehler an der Software behoben.

In den gesicherten Modus gelangst Du, wenn Du den Mac neustartest und direkt die SHIFT-Taste gedrückt hältst bis ein Anmeldefester "sicherer Systemstart" oben rechts angezeigt wird.

Support-Artikel: Gesicherten Modus auf dem Mac verwenden - Apple Support

Liebste Grüße!

29. Sept. 2020 18:05 als Antwort auf ankalinho

Ich habe vor einigen Tagen versucht adobe flash zu installieren. Erst später habe ich gemerkt, dass das mit dem letzten macOS upgrade nicht mehr geht. Möglicherweise sind die Probleme daraus entstanden. Ich habe sonst keine Erweiterungen. Aus dem Library-Ordner habe ich die plug-ins gelöscht. Im gesicherten Modus war der Fehler immer noch da. Es kommt der bunte Kreisel und dann geht nichts mehr. Nach vielen Versuchen Safari zu beenden, schaffe ich das irgendwann, aner erst wenn sofort beenden angeboten wird. (Nachricht über iPhone)

Safari friert nach kurzer Zeit nach update beim surfen ein

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.