Hintergrundmusik bei Diashow
Diashow als Projekt in Foto app, wie kann man die gewählte Hintergrundmusik während in der Show integrierter Videos (mit ton) ausblenden?
Dank für Info -Andreas331
MacBook Pro 16″, macOS 10.15
Diashow als Projekt in Foto app, wie kann man die gewählte Hintergrundmusik während in der Show integrierter Videos (mit ton) ausblenden?
Dank für Info -Andreas331
MacBook Pro 16″, macOS 10.15
Das sollte eigentlich automatisch gehen. Solange der Ton des Videos zu hören ist, wird die Hintergrundmusik leiser.
Aber unter macOS 10.15.1 oder neuer gibt es ja leider das zusätzliche Problem, dass die Videos gar nicht mehr korrekt wiedergegeben werden und alle automatisch nach drei Sekunden abgebrochen werden. Da ist das Problem mit der Hintergrundmusik das geringere Übel. Nur mit dem Klassik Thema und Magazin kann man ein Video in einer Diaschau noch in voller Länge sehen.
Ich erstelle die Tonspur für eine Diaschau mit GarageBand.
Das sollte eigentlich automatisch gehen. Solange der Ton des Videos zu hören ist, wird die Hintergrundmusik leiser.
Aber unter macOS 10.15.1 oder neuer gibt es ja leider das zusätzliche Problem, dass die Videos gar nicht mehr korrekt wiedergegeben werden und alle automatisch nach drei Sekunden abgebrochen werden. Da ist das Problem mit der Hintergrundmusik das geringere Übel. Nur mit dem Klassik Thema und Magazin kann man ein Video in einer Diaschau noch in voller Länge sehen.
Ich erstelle die Tonspur für eine Diaschau mit GarageBand.
Hallo Andreas331!
Ich habe es gerade probiert, aber ich denke nicht, dass es dazu eine Option gibt. Wenn dann wäre sowas eher etwas für iMovie, damit kannst du einen Film erstellen und die Musik so schneiden, wie du sie haben willst.
iMovie – Offizieller Apple Support
In diesem Fall solltest du Produktfeedback für die Fotos App geben, dafür gibt es diese Webseite:
Die Webseite an sich ist in Englisch, aber auch deutsches Feedback wird sich angeschaut.
Liebe Grüße!
Hintergrundmusik bei Diashow