AirPort-Dienstprogramm findet AirPort Extreme (6. Gen) nicht

Servus!

Eine meiner drei AirPort Extreme Stationen lässt sich über das AirPort-Dienstprogramm leider nicht finden.

Das WLAN läuft zwar und lässt sich auch verbinden, jedoch würde ich gerne ein paar Einstellungen vornehmen.

Gibt es noch Tricks, wie ich die Station finden kann, ohne sie zurücksetzen zu müssen?

Danke schonmal.

AirPort Extreme 802.11ac Gen1

Gepostet am 28. Sept. 2020 02:07

Antworten
3 Antworten

29. Sept. 2020 09:48 als Antwort auf balboa15

Hey balboa15!

Mit welchem Gerät nutzt Du das AirPort-Dienstprogramm?

Kannst Du vielleicht ein anderes Gerät testen, ob Du damit die Einstellungen vornehmen kannst?

Vielleicht hilft es auch, wenn Du die Geräte alle einmal neustartest.

Hier habe ich ebenso einen hilfreichen Support-Artikel:

Firmware auf der AirPort-Basisstation aktualisieren - Apple Support

Beste Grüße und einen schönen Dienstagabend wünsche ich Dir!

30. Sept. 2020 05:41 als Antwort auf balboa15

Servus balboa15!

Da fällt mir gerade spontan auch keinen Schritt mehr ein. Um das mal genauer nachzuprüfen und zu testen, wäre es hier an dieser Stelle ratsam, wenn Du den Apple Support direkt kontaktierst. Ich denke über den Chat- oder Telefonsupport wäre das Problem besser zu lösen.

Folge dazu diesen Schritten um Kontakt zum Support aufzunehmen:

Apple – Support – Produktauswahl

Für einen telefonischen Kontakt findest Du die Rufnummern hier:

Apple für Support und Service kontaktieren - Apple Support

Liebe Grüße!

29. Sept. 2020 11:06 als Antwort auf ankalinho

Hallo ankalinho!

Ich habe es über ein iPhone 11 und 11 Pro, iPad Pro (2020, 11“ und 12.9“) sowie ein MacBook Pro 15“ 2017 und MacBook Air 2019 versucht.

Die Software der Router ist mit 7.9.1 die aktuellste.

Neustarts waren bisher leider erfolglos.

Ein Reset wäre theoretisch nicht allzu tragisch, ich müsste nur die Einstellungen wieder anpassen. An sich kein großer Akt, nur etwas ärgerlich, wenn es doch einen einfacheren Weg geben würde.

Grüße!

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

AirPort-Dienstprogramm findet AirPort Extreme (6. Gen) nicht

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.