Fehler ICloud Backup

Hi Leute, ich habe versucht mein ICloud Backup einzustellen. Dabei bekomme ich immer die Meldung: ICloud Backup fehlgeschlagen. Beim Aktivieren ist ein Problem aufgetreten. Dann kann ich "Abbrechen" oder "Wiederholen". Aber der Fehler kommt immer wieder.

Iphone 11

Neustart durchgeführt

An Strom angeschlossen, WLAN vorhanden

Neuestes IOS

Ich habe es auch in verschieden WLAN Netzen versucht... Ohne Erfolg. Ich habe das Iphone noch nie gebackuped....

iPhone 11

Gepostet am 28. Sept. 2020 06:16

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 17. Nov. 2020 23:07

Kurzes Update und Info: Problem gelöst. Im Grunde ganz einfach gewesen:

Einmal am Iphone von der Cloud ab - und wieder anmelden. Dann ging es.

Warum das allerdings zuvor mit dem Neuaufsetzen nicht geklappt hat... keine Ahnung.

Danke an alle, die geholfen haben.

14 Antworten

15. Nov. 2020 01:30 als Antwort auf jochenvonerlensee

Hallo, ich muss jetzt noch mal schreiben. Getreu dem Motto "Face the evil", habe ich gestern mein Iphone zurück gesetzt und aus dem Backup neu geladen. Soweit so gut - leider ist das Problem noch immer da und hat sich auch noch weiter verschärft.

Wenn ich jetzt in die Einstellungen gehe, bekomme ich angezeigt bei "Apple-ID - Einstellungen aktualisieren (rote1)". Wenn ich dort klicke, kommt "Apple ID Einstellungen aktualisieren" und dann kann ich "Weiter" klicken.

Anschließend muss ich das PW eingeben - und dann: "Prüfung fehlgeschlagen - Es ist ein unbekannte Fehler aufgetreten" und ich kann nur noch "OK" sagen.

Das Passwort ist korrekt - und sowohl ich, als auch meine Frau haben es eingegeben. Das stimmt. Via Cloud am PC kann ich mich auch damit anmelden und auch an meinem Ipad. Daran liegt es definitiv nicht.

Weiterhin, wenn ich mit dem Icloud Speicher anschauen will, bekomme ich nur angezeigt: "Info kann nicht geladen werden". Wenn ich dort auf "Speicher verwalten" klicke - drillert es kurz. Und das wars.

Jemand noch eine Idee ?

15. Nov. 2020 23:37 als Antwort auf jochenvonerlensee

Ich glaube, irgendwas in Verbindung mit ICloud Services scheint da nicht in Ordnung zu sein. Wie oben schon beschrieben, bekomme ich immer einen Fehler, dass die "Prüfung fehlgeschlagen" ist und das ich es noch mal später versuchen soll.

Auch beim Podcast (Iphone) starten - kommt immer eine Meldung nach Apple ID - die verschwindet wieder - und kommt wieder.......

Ich bin geneigt, ALLE Inhalte und Daten vom Iphone zurückzusetzen und quasi noch mal auf "NULL" zu setzen. Allerdings machen wir die Meldungen dort "Angst" das ALLES gelöscht wird.

Gibt es eine schnelle Möglichkeit, die Bilder vom Iphone auf eine NAS zu sichern ?

Ich kann davon aus gehen, dass meine Bilder die ich via Browser via ICloud aufrufen kann, NICHT weg sind - oder ?

Mit den WA- Chats könnte ich ja noch leben - aber nicht mit dem Verlust der Bilder....

Ich glaube, dass das SW technisch ein Problem ist und das die einzige Möglichkeit ist.

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Fehler ICloud Backup

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.