Kontakte aus Outlook365 exportiert als vcf - iCloud Import mit Fehler - woran kann es liegen ?

Hallo community,

wollte meine Kontakte in die iCloud importieren (vorher aus Outlook365 exportiert als einzelne vcf Dateien). Bei Import ("vCard importieren") kommt immer ein Fehler "1 Kontakt konnte nicht importiert werden da während des Lesens der vCard ein Problem aufgetreten ist". Woran könnte das liegen / was könnte man noch verscuehn ?

Danke für jeden Tipp

iPhone 8, iOS 14

Gepostet am 28. Sept. 2020 08:48

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 30. Sept. 2020 07:03

Hallo zusammen,

hab die Lösung jetzt doch selber gefunden dank Google - man muss tatsächlich die aus MS Outlook exportierten Kontakte (einzelne VCF Dateien) inhaltlich bearbeiten (Texteditor z.Bsp) und in der 2ten Zeile "VERSION:2.1" ersetzen durch "VERSION:3.0" - danach funktioniert der vCard Import in der iCloud ohne Probleme. Warum mein Outook (Office365) jetzt die Visitenkarten mit dieser Versionsnummer exportiert ist wohl tatsächlich eine Frage nach Redmond. Warum allerdings die iCloud so hart die Zeile "VERSION2.1" ablehnt obwohl es nach der simplen Änderung trotzdem funktioniert wäre dann mal interessant zu erfahren.

Gruss

Thomas

2 Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

30. Sept. 2020 07:03 als Antwort auf ankalinho

Hallo zusammen,

hab die Lösung jetzt doch selber gefunden dank Google - man muss tatsächlich die aus MS Outlook exportierten Kontakte (einzelne VCF Dateien) inhaltlich bearbeiten (Texteditor z.Bsp) und in der 2ten Zeile "VERSION:2.1" ersetzen durch "VERSION:3.0" - danach funktioniert der vCard Import in der iCloud ohne Probleme. Warum mein Outook (Office365) jetzt die Visitenkarten mit dieser Versionsnummer exportiert ist wohl tatsächlich eine Frage nach Redmond. Warum allerdings die iCloud so hart die Zeile "VERSION2.1" ablehnt obwohl es nach der simplen Änderung trotzdem funktioniert wäre dann mal interessant zu erfahren.

Gruss

Thomas

30. Sept. 2020 03:01 als Antwort auf schulle2014

Hallo schulle2014!

Ich habe mal ein wenig recherchiert und diesen Support Artikel für dich gefunden:

Exportieren Ihrer iCloud-Kontakte in eine vCard-Datei (vcf) - Office-­Support

Ich hoffe, dass dir dieser bereits weiterhelfen kann.

Ansonsten würde ich dir vorschlagen, dass du dich gleich an Microsoft wendest.

Folge diesem Link, um Kontakt aufzunehmen: Contact Us – Microsoft Support

Alles Gute dir!

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Kontakte aus Outlook365 exportiert als vcf - iCloud Import mit Fehler - woran kann es liegen ?

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.