Hacker Angriff?

Wie kann es sein dass ich seit mehreren Wochen Mails von Apple bekomme, in der sich für die Bestellung eines Computerspiels bedankt und eine Rechnung als PDF Datei angehängt ist, bekomme?

Ich habe die Apple ID seit 10 Jahren aufgrund eines ipods damals.

Als Mobiltelefon habe ich jedoch die Marke Samsung.

Vielleicht kann mir diesbezüglich jemand helfen.

Danke und liebe Grüße

Gepostet am 28. Sept. 2020 08:46

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 28. Sept. 2020 09:58

Moin,

dabei handelt es sich wahrscheinlich um Pishing-Mails. Erstes Erkennungsmerkmal: In der Anrede steht nicht dein Name. 

Mehr dazu hier: Phishing-Nachrichten, falsche Supportanrufe und andere Betrugsversuche erkennen und vermeiden - Apple Support

Leite die Mail einfach an  reportphishing@apple.com weiter und lösch sie anschließend. Drücke keine Links und gib keine Daten ein! Zudem kannst du die Mails in deinem Spam-Filter schieben.

5 Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

28. Sept. 2020 09:58 als Antwort auf ploetz_lich_gpunkt

Moin,

dabei handelt es sich wahrscheinlich um Pishing-Mails. Erstes Erkennungsmerkmal: In der Anrede steht nicht dein Name. 

Mehr dazu hier: Phishing-Nachrichten, falsche Supportanrufe und andere Betrugsversuche erkennen und vermeiden - Apple Support

Leite die Mail einfach an  reportphishing@apple.com weiter und lösch sie anschließend. Drücke keine Links und gib keine Daten ein! Zudem kannst du die Mails in deinem Spam-Filter schieben.

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Hacker Angriff?

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.