Können alle Mitglieder eines Haushalts ein iPad als Steuerzentrale einrichten?
Ich habe mehrere Mitglieder im Haushalts: Können alle ein iPad als Steuerzentrale zur Verfügung stellen oder nur der Ersteller des Haushalts?
Ich habe mehrere Mitglieder im Haushalts: Können alle ein iPad als Steuerzentrale zur Verfügung stellen oder nur der Ersteller des Haushalts?
Moin,
soweit ich die Frage interpretiere, möchte der TE wissen, ob sich andere iPads von Familienmitgliedern als Steuerzentrale genutzt werden können. Meines Wissens ist die Frage dann mit nein zu beantworten. Als Steuerzentrale können nur iPads dienen, die mit der Apple ID des „Haus-Eigentümers“ verbunden sind.
Ah ok, dass die Geräte im Standby dennoch die Reichweite verlängern wusste ich nicht. Ich hatte gedacht mal gelesen zu haben, dass sie einfach nur einspringen wenn die eigentliche Steuerzentrale mal ausfällt.
Hallo Hectux!
Ja, das geht. Du, als Ersteller, kannst anderen Personen Zugriff auf die Steuerzentrale geben.
Schau dir dazu einmal folgenden Apple Support Artikel an:
Steuerung deiner Smarthome-Geräte für andere freigeben - Apple Support
Ich hoffe, dass ich dir damit bereits weiterhelfen konnte.
Liebe Grüße!
Genau, nur die Geräte die auf der ID des Home-Erstellers laufen. Aber auch da meines Wissens nur ein einziges iPad, man kann nicht in jeder Etage eines liegen haben um zB die Reichweite zu vergrößern (oder hat sich da inzwischen etwas geändert?).
Moin,
du kannst mehrere Geräte (soweit ich weiß auch iPads) als Steuerzentrale konfigurieren. Ein Gerät ist dann aktiv, die anderen im Standby. Trotz Standby erweitern diese aber die Reichweite, z.B. von Bluetooth-basierten HomeKit Geräten.
Ich persönlich habe auch 2 Apple TV, 1 HomePod und 1 iPad als Steuerzentrale.
Moin,
ja das machen die Standby Geräte natürlich auch. Zudem findet ein intelligenter Wechsel statt, wenn die Signale auf einem Gerät Schwächer sind, als auf dem anderen. Also nicht nur bei totalem Ausfall.
Es gibt übrigens Leute, die haben im ganzen Haus 5 oder mehr Apple TVs - nur um die Reichweite zu verbessern. 😉
Können alle Mitglieder eines Haushalts ein iPad als Steuerzentrale einrichten?