Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

Heimnetzwerk zeigt geringe Sicherheit

Seit gestern zeigt mein IPhone geringe Sicherheit beim WLAN an.

Konfiguration am Router ist auf WPA - PSK und WPA2 eingestellt, etwas anderes kann man auch nicht einstellen, ein Anruf beim Anbieter konnte mir nicht weiterhelfen, da alles einwandfrei funktioniert. Mein wlan ist Passwortgeschützt. Ich hoffe ihr könnt mir helfen, ich benutze seit gestern kein wlan mehr übers iPhone, da es mich sehr verunsichert, ich hoffe jemand kann mir helfen.

lg Janine

Gepostet am 30. Sept. 2020 09:26

Antworten
1 Antwort

01. Okt. 2020 13:35 als Antwort auf janine101

Hallo janine101,

habe ich richtig verstanden, dass dieses Problem nur dein Netzwerk zuhause betrifft?

Ist denn irgendetwas vorgefallen, geänderte Einstellungen oder ähnliches?

Ich habe etwas für dich recherchiert und konnte folgendes finden:

"Erstelle keine Netzwerke oder Netzwerkverbindungen, die veraltete Sicherheitsprotokolle verwenden, wie WPA/WPA2 Mixed Mode, WPA Personal, TKIP, Dynamic WEP (WEP mit 802.1X), WEP Transitional Security Network, WEP Open oder WEP Shared. Diese sind nicht mehr sicher und verringern die Zuverlässigkeit und Leistung des Netzwerks. Apple-Geräte zeigen beim Einwählen in solche Netzwerke eine Sicherheitswarnung an."

aus: Empfohlene Einstellungen für WLAN-Router und Zugangspunkte

Schaue dir die weitere Punkte in diesem Artikel an und gleiche diese mit Einstellungen ab, die dir für dein WLAN zur Verfügung stehen.

Anderenfalls solltest du dich (noch einmal) mit diesen Erkenntnissen und Empfehlungen an deinen Anbieter wenden.

Alles Gute und

Liebe Grüße

Heimnetzwerk zeigt geringe Sicherheit

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.