iPad, IOS 14.0.1 lässt sich nicht installieren, wird unterbrochen

Ich habe versucht das neue Betriebssystem iOS 14.0.1 auf meinem iPad aufzuspielen. Mitten in der Installation ist die Aktualisierung abgebrochen. Danach mehrmals versucht die Prozedur zu wiederholen, auch am zwei unterschiedlichen MacBooks mit aktueller Software. Das iPad wird erkannt, das neue verfügbare Update 14.0.1 wird runtergeladen, versucht zu installieren, jedoch in der Mitte der Installation bricht es immer wieder ab und verschiedene Fehler tauchen auf. Was kann ich noch machen? iPad Modell 2017

iPad (5th gen) Wi-Fi

Gepostet am 30. Sept. 2020 01:58

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 30. Sept. 2020 02:00

Moin,

In diesem Falle würde ich einen Neustart erzwingen und es erneut versuchen. Oft hilft das bereits. Das geht wie folgt: 

• Bei Modellen mit TouchID: Homebutton und Sperrtaste gedrückt halten, bis das Apple Logo erscheint
  • Bei Modellen mit FaceID: Kurz Lauter-Taste drücken, kurz Leister-Taste drücken, abschließend die Sperrtaste drücken bis das Apple Logo erscheint 

Zudem kannst du folgende Dinge versuchen:

• Beta-Profile entfernen 
  • Sperrcode für die Zeit des Updates deaktivieren 
  • anderes (originales) Kabel zur Verbindung nutzen
  • anderen USB Port am PC nutzen
  • Kabel direkt in den PC stecken, ohne Hub o.ä. dazwischen 
  • PC neu starten 
  • schauen, dass keine Antivirusprogramme auf dem PC im Hintergrund laufen 

Mehr dazu hier: iOS-Aktualisierungs- und -Wiederherstellungsfehler - Apple Support

Oder hier: Wenn der Computer dein iPhone, iPad oder deinen iPod nicht erkennt - Apple Support

7 Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

30. Sept. 2020 02:00 als Antwort auf Sly1804

Moin,

In diesem Falle würde ich einen Neustart erzwingen und es erneut versuchen. Oft hilft das bereits. Das geht wie folgt: 

• Bei Modellen mit TouchID: Homebutton und Sperrtaste gedrückt halten, bis das Apple Logo erscheint
  • Bei Modellen mit FaceID: Kurz Lauter-Taste drücken, kurz Leister-Taste drücken, abschließend die Sperrtaste drücken bis das Apple Logo erscheint 

Zudem kannst du folgende Dinge versuchen:

• Beta-Profile entfernen 
  • Sperrcode für die Zeit des Updates deaktivieren 
  • anderes (originales) Kabel zur Verbindung nutzen
  • anderen USB Port am PC nutzen
  • Kabel direkt in den PC stecken, ohne Hub o.ä. dazwischen 
  • PC neu starten 
  • schauen, dass keine Antivirusprogramme auf dem PC im Hintergrund laufen 

Mehr dazu hier: iOS-Aktualisierungs- und -Wiederherstellungsfehler - Apple Support

Oder hier: Wenn der Computer dein iPhone, iPad oder deinen iPod nicht erkennt - Apple Support

30. Sept. 2020 02:15 als Antwort auf flx_94

Erstmals Danke für die schnelle Antwort, jedoch, das meiste habe ich bereits versucht.

Neustart bringt mich nicht weiter, nach dem Apple Logo kommt das Kabel zum verbinden

kein Beta Profil war jemals installiert

nur Original Kabel verwendet, und direkt am Mac

keine Programme laufen im Hintergrund und

unterschiedliche Ports bereits verwendet

was ich nur nicht probiert habe ist der Sperrcode, jedoch am iPad kann ich nichts mehr verstellen, es hängt immeR

Danke

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

iPad, IOS 14.0.1 lässt sich nicht installieren, wird unterbrochen

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.