iPhone X nach iOS 14.0.1 Update: Face ID kann nicht aktiviert werden/ Kameras funktioniert nicht mehr

Hallo liebe Community,

heute hat mein iPhone X, vier Tage nach dem Update von iOS 14 auf iOS 14.0.1 sich entschieden, dass die Kameras nicht mehr funktionieren.

Sobald man das Gerät aus- und einschalten auch sofort folgende Meldung auf: „Face ID kann auf diesen iPhone nicht aktiviert werden.“

Habe schon versucht, Face ID zurück zu setzen. Wobei dann die vorherige Meldung angezeigt wird.

Gibt es hierzu eine passende Empfehlung um das Problem schnellstmöglich zu beheben?

Vielen Dank im Voraus.

Gepostet am 30. Sept. 2020 14:15

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 01. Okt. 2020 01:56

Moin,

zunächst würde ich einen erzwungenen Neustart durchführen und es erneut versuchen. Oftmals werden derartige Probleme damit schon gelöst: Neustart des iPhone erzwingen - Apple Support

Funktioniert das nicht, könnte es sich um einen Hardwaredefekt handeln. In diesem Falle solltest du dich an den Apple Support wenden oder den Weg an die Geniusbar oder zu einem Serviceprovider gehen. Vergiss aber nicht, vorher einen Termin zu vereinbaren. 

Apple – Geschäfte suchen

Offizieller Apple Support