Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


App Store Update von Garage Band 6.0.5 löschen?

Hello! Habe ein kleines (jedoch nerviges) Problem mit einem Update: Seit längerem geistert in meinem App Store unter "Updates" ein altes Garage Band Update von 2012 (v 6.0.5) herum (trotz neuester installierter Version). Dies verursacht ständig, dass ich eine Meldung erhalte zum Updaten, was dann natürlich nicht möglich ist da die Version "nicht unterstützt wird". Wie bekomme ich das weg? Wo finde ich das alte File und kann ich es dauerhaft löschen!?


Danke 1000

MacBook Air 13″, macOS 10.12

Gepostet am 01. Okt. 2020 05:58

Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

Gepostet am 07. Okt. 2020 07:51

Hallo sam2020,


versuche einmal, wie in folgendem Artikel beschrieben vorzugehen: Apps auf dem Mac löschen


Du hast die folgenden 2 Möglichkeiten zum Löschen von Apps:

  • Apps mit dem Launchpad löschen
  • Apps mit dem Finder löschen



Lass uns wissen, ob es jetzt funktioniert hat,


Liebe Grüße

4 Antworten

02. Okt. 2020 14:44 als Antwort auf sam2020

Hallo sam2020,


ich bin mir nicht sicher ob ich das richtig verstanden habe, könntest du davon vielleicht einen Screenshot mit uns teilen?

Funktioniert GarageBand denn aber ganz normal?


Schau dir einmal diesen Support Artikel an: Wenn GarageBand auf dem iPhone, iPad oder iPod touch nicht funktioniert


Du könntest folgendes probieren: Sichere die Songs auf deinem GerätLösche anschließend GarageBand und lade es erneut herunter


Lass uns wissen, ob dir das bereits geholfen hat,

Liebe Grüße

05. Okt. 2020 07:21 als Antwort auf MartinMu

Hallo MartinMu


Vielen Dank für Deine Nachricht! Hier wäre der Screenshot vom besagten Problem:


Es ist eine neuere Version von GarageBand installiert, welche grundsätzlich auch funktioniert.

Ich benötige die Software jedoch NICHT (habe andere installiert), von mir aus könnte diese also auch gänzlich vom MacBook verschwinden. Auch dies habe ich bereits probiert, sprich GarageBand komplett zu entfernen - das "Update" in meinem "AppStore" bleibt aber trotzdem noch drin und fordert mich in regelmässigen Abständen auf, die Software zu installieren (was eben weder erforderlich noch möglich ist).


Gibt es eine Möglichkeit, dieses File oben direkt im Finder / Library irgendwo / o.ä. zu finden und dort dann sauber zu löschen, damit das nicht mehr auftaucht??


Danke 1000

07. Okt. 2020 14:42 als Antwort auf ankalinho

Hallo ankalinho


Es hat funktioniert, vielen Dank! :-)


Lösung:

Im Programme-Ordner hat sich - nebst (!) der funktionierenden GarageBand Version - noch ein älterer Ordner mit dem 'defekten' .app File (= alte GarageBand Version) befunden. Nachdem ich diesen auch noch sauber gelöscht habe, ist nun auch das Update (inkl. unsinniger Update-Aufforderung) im App Store verschwunden.


Merci und herzliche Grüsse allerseits

App Store Update von Garage Band 6.0.5 löschen?

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.