Apple Event: WWDC24

Alle Neuigkeiten rund um die WWDC24 findet ihr in unseren Pressemitteilungen im Apple Newsroom.

Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


Strecke in der Aktivität App anzeigen

Hallo,

seit dem Update auf IOS 14 werden meine Trainingsstrecken nicht mehr angezeigt.

Werder die alten, die definitiv da waren, noch die neu aufgezeichneten.

Alle Ortungsdienste sind angeschaltet. Kann eigentlich nur an IOS14 liegen, oder?

Danke und viele Grüße

iPhone X

Gepostet am 01. Okt. 2020 10:35

Antworten
2 Antworten

02. Okt. 2020 17:19 als Antwort auf Hutch

Hallo Hutch,


vielen Dank für deinen Beitrag!


Nutzt du eine Apple Watch mit deinem iPhone? Wenn ja, sind beide Geräte auf den aktuellsten Software-Versionen?


Ich habe für dich diesen Apple Support-Artikel gefunden: If you're missing Workout GPS routes or Health data after updating to iOS 14 and watchOS 7. Der Artikel ist momentan noch in Englisch geschrieben, eine deutsche Version sollte allerdings alsbald folgen.


Zur Sicherheit sind die Schritte hier auf Deutsch zusammengefasst:



  1. Entkopple die Apple Watch von deinem iPhone: Apple Watch entkoppeln und löschen
  2. Stelle sicher, dass unter “Einstellungen -> (Name) -> iCloud” die Health App aktiviert ist. 
  3. Erstelle ein iCloud Backup von deinem iPhone unter “Einstellungen -> (Name) -> iCloud -> Backup” Ein Backup eines iPhone, iPad oder iPod touch erstellen
  4. Gehe in die Health App und dann oben rechts auf dein Profilbild. Ganz unten steht dort dann “Health Daten wurde zuletzt gesichert am (Datum)“. Stelle sicher, dass dieses Datum aktuell ist, damit du bei den weiteren Schritten keinerlei Daten verlierst. Falls das Datum nicht aktuell ist, dann gebe dem Ganzen etwas Zeit bis es sich gesichert hat.
  5. Setze dein iPhone auf die Werkseinstellungen zurück anhand dieser Anleitung: iPhone, iPad oder iPod auf die Werkseinstellungen zurücksetzen - Apple Support
  6. Stelle dein iPhone aus dem iCloud Backup wieder her, welches du im Schritt 3 erstellt hast. Das iPhone, iPad oder den iPod touch aus einem Backup wiederherstellen
  7. Koppel deine Apple Watch erneut, und stelle sie aus dem letzten Backup wieder her: Apple Watch konfigurieren


Alles Gute für dich!

03. Okt. 2020 14:41 als Antwort auf Hutch

Hallo Equinox,

vielen Dank für Deine Antwort.

Obwohl mich der Zeitaufwand für den Komplettreset abgeschreckt hat, habe ich es heute vollzogen.

Die alten Strecken werden nach wie vor nicht mehr angezeigt, die neuen aber scheinbar schon.

Habe es nur einmal kurz ausprobiert und da hat es wieder funktioniert.

Ist zwar ärgerlich das meine aufgezeichneten GPS Strecken jetzt weg sind, aber was solls.

Und ja alle Geräte waren auf dem neuesten Stand.

Danke nochmals

Viele Grüße

Strecke in der Aktivität App anzeigen

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.