Mac 2019 Drucker, Kopierer, scanner ??

Hallo Gemeinde,

ich suche seit längeren ein LaserDrucker Schwarz Weiß, der im Idealfall auch kopiert und scannen kann, der mit meinem MAC 2019 vernünftig zusammenarbeitet...Könnt ihr mit ein empfehlen.

iMac 27″, macOS 10.15

Gepostet am 01. Okt. 2020 13:31

Antworten
3 Antworten

02. Okt. 2020 04:31 als Antwort auf Panaxi

Kommt drauf an....

• Budget ?
  • privater oder beruflicher Einsatz ? Bist du vorsteuerabzugsfähig ?
  • wieviele Drucke/Kopien machst du im Monat/Jahr ?
  • wird das Gerät als Netzwerkdrucker oder lokal betrieben ?

Ich nutze (allerdings beruflich) im HomeOffice einen Ricoh MP C307, das ist ein semiprofessioneller Kopierer/Drucker/Scanner. Geniales Gerät, vollumfänglich netzwerkfähig, Toner für ca. 4000 Kopien an Bord, Duplexscannen/kopieren mit einem Durchzug, postscriptfähig usw.

Einziger Nachteil: das Gerät kostet ca. 1800€ mit Steuer, was aber durch die mehr als reichliche Tonererstbefüllung kompensiert wird.

02. Okt. 2020 11:06 als Antwort auf Panaxi

SW-Laser sind leider nicht wirklich viele am Markt verfügbar. Und ich fürchte, um 300€ bekommst du keinen 64Bit-Postscript-Laser. Tintenstrahler sind wg des geringen Druckaufkommens keine Option (eingetrocknete Druckköpfe).

Die 1800€ für den Ricoh klingen erstmal übel, da stecken aber ca. 600€ Toner drin. Meinen hab ich 2017 gekauft, der hat noch ca. 70-80% Tonerfüllung, scannen und kopieren sind die häufigsten Aufgaben. Und die USt. bekommst du ja zurück.

Rechne das mal durch. Mit der Abschreibung wird vlt ein Stiefel draus. Evtl gibts ein neueres Modell, der dürfte dann noch etwas günstiger sein.

02. Okt. 2020 10:17 als Antwort auf Netcracker

• Budget ? bis Max 300 Euro
  • privater oder beruflicher Einsatz ? Bist du vorsteuerabzugsfähig ? ja, Selbstständig
  • wieviele Drucke/Kopien machst du im Monat/Jahr ? ca. 20 Stück
  • wird das Gerät als Netzwerkdrucker oder lokal betrieben ? Im W-Lan Netzwerk

Ich versuche so viel wie möglich Digital zu machen, eigentlich muss ich nur Sachen für den Steuerberater oder das Finanzamt Ausdrucken oder Kopieren bzw. Scannen.

Mein Drucker ist leider nicht mit dem I Mac kompatibel, drucken geht ab und zu ( aber er druckt auch oft komische Zeichen) und Scannen geht auch nicht, weil es kein Treiber gibt. Samsung M2070W

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Mac 2019 Drucker, Kopierer, scanner ??

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.