Apple Watch App öffnet nicht
Meine Apple Watch App lässt sich am IPhone nicht öffnen & daher kann ich auch nicht meine Apple Watch verbinden.
Bitte um Hilfe
iPhone 11
Meine Apple Watch App lässt sich am IPhone nicht öffnen & daher kann ich auch nicht meine Apple Watch verbinden.
Bitte um Hilfe
iPhone 11
Bei mir hats nun geklappt. Ich habe unter Einstellungen -->Allgemein -->Zurücksetzen -->alle Inhalte und Einstellungen löschen mein iPhone mal komplett gereinigt und dann konnte ich die App löschen und wieder neu installieren. So konnte ich meine watch neu koppeln und nun funktioniert wieder alles. Natürlich vorher ein Backup erstellen.
Bei mir hats nun geklappt. Ich habe unter Einstellungen -->Allgemein -->Zurücksetzen -->alle Inhalte und Einstellungen löschen mein iPhone mal komplett gereinigt und dann konnte ich die App löschen und wieder neu installieren. So konnte ich meine watch neu koppeln und nun funktioniert wieder alles. Natürlich vorher ein Backup erstellen.
Hatte das gleiche Problem auch, habe mit dem Support telefoniert was nichts gebracht hat. Habe dann mein Handy (IPhone 11) zurückgesetzt, was jedoch auch nichts geholfen hat. Dann hab ich mich im Forum hier schlau gemacht und ein bisschen selber rumprobiert. Nachdem ich dann die Uhr zurückgesetzt habe und die Watch App vom Handy geschmissen und wieder neu drauf geladen habe ging es :)
Bei mir war ein Löschen der Watch App erst nach einem Zurücksetzen des iPhones möglich. Solange das iPhone seinerseits „denkt“ es sei mit irgendeiner Watch gekoppelt - egal ob die Watch ihrerseits bereits auf Werkseinstellungen zurückgesetzt wurde - ist ein Löschen der Watch App auf dem iPhone nicht möglich.
Folgende Lösung hat bei mir funktioniert:
Bisher läuft es ohne erneute Probleme mit der Watch App.
Laut der Beschreibung des neuen iOS 14.2, soll das Problem mit der Installation behoben werden.
Habs's geschafft - im App-Store die App suchen und neu laden (geht neuerdings ab iOS 14...), Uhr koppeln that's it!
Gleiches Problem! iPhone11 Pro Max und AppleWatch Series6
WatchApp lässt sich nicht mehr öffnen. Nach Recherche hier im Forum und einem Telefonat mit dem Support habe ich die Watch zurückgesetzt, die Netzwerkeinstellungen des Iphone zurückgesetzt und auch sonst alles probiert! Leider hat das bislang alles nichts gebracht!
Was nun noch bleibt ist das iPhone zurückzusetzen und aus einem Backup wiederherzustellen.
WICHTIGER Hinweis: Das wiederherstellen des Backup sollte laut Apple Support NICHT aus der Cloud sondern von einem physischen speicher (iPad, iMac oder Macbook etc.) erfolgen!
Was mir aber auch nicht weiterhilft da mein Macbook nicht soviel Hardwarespeicher hat wie mein iPhone :)
Alternativ war der Tip das nächste Softwareupdate abzuwarten. Wann dieses aber erscheint war nicht bekannt.
Bei mir funktioniert es wieder - hatte Kontakt zum Support.
Habe die Uhr nochmal entkoppelt. Das iPhone auf Werkseinstellungen gebracht und das Backup wiederhergestellt.
Leider hat das Update auf iOS 14.2 bei bestehendem Watch App Problem keine Abhilfe geschaffen. Der Fehler besteht nach wie vor. Die Beschreibung in den Patch Notes wird sich wohl darauf beziehen, dass der Fehler unter iOS 14.2 nicht mehr entsteht, er wird jedoch leider, wenn er besteht, durch ein Update nicht behoben.
Ich bin echt enttäuscht von Apple und finde es traurig, dass mir in diesem Fall wohl keine andere Möglichkeit bleibt als das iPhone komplett auf Werkseinstellungen zurückzusetzen.
Ich habe seit gestern das gleiche Problem. Immer wenn ich die Watch App starte kommt kurz ein schwarzes Bild und sie geht gleich wieder zu. Zusätzlich habe ich seit gestern andauernd keine Verbindung zwischen iPhone und Apple Watch, dabei habe ich nichts verändert. Von jetzt auf gleich funktioniert nichts mehr. Ich habe beide Geräte schon mehrfach neu gestartet. Ebenfalls ohne Erfolg. Ich hoffe das hier schnell eine Lösung gefunden werden kann.
Habe genau das selbe Problem, iPhone XS Apple Watch Series 6 bei beiden sogar 0.1 Versionen installiert. Apple Watch App lässt sich nicht öffnen und Uhr hat keine Verbindung mit dem iPhone. habe leider auch keine Möglichkeit zur Problem Lösung heraus gefunden.
Ich habe nach sechs Telefonaten mit jeweils sechs verschiedenen Support Mitarbeitern und einer Schilderung dieser Problematik und diversen Versuchen es hin zu bekommen inkl. zurücksetzten auf die iPhone Werkseinstellung, das Angebot bekommen, die Watch zurückzusenden und eine Neue geliefert zu bekommen.
...neue drei bis vier Wochen Lieferzeit.
Die Golden Master von iOS 14.2 wurde veröffentlicht und soll den Fehler wohl beheben. Einfach mal die Google-Suche anschmeißen. Es besteht also Hoffnung, dass es eine einfachere Lösung gibt, als iPhone und Watch komplett auf Werkseinstellungen zurückzusetzen.
Hallo,
bei mir besteht das Problem auch seit gestern. Ich benutze ein iPhone 11 mit aktuellstem iOS und die neue AppleWatch SE ebenfalls mit neustem iOS. Es hat angefangen damit, dass die Verbindung zwischen iPhone und AppleWatch nicht mehr aufgebaut hat. Das Handy hat die Uhr unter Bluetooth noch gefunden, aber die Uhr das iPhone nicht wenn man darüber gesucht hat. Neustarts usw. haben nichts gebracht.
Ich habe die Uhr dann zurückgesetzt, allerdings lies sich die App dann auf dem iPhone nicht mehr öffnen. Darauf habe ich sämtliche Reset - Funktionen ausprobiert und auch das iPhone neu aufgesetzt - ohne Erfolg. Aus Verzweiflung habe ich dann das iPhone Backup auf ein vorher aktualisiertes iPhone X geladen. So war es dann möglich, die App wieder zu starten und wenigstens die Uhr wieder einzurichten.
Heute habe ich nochmal ein paar Dinge ausprobiert, leider öffnet die App immer noch nicht auf dem iPhone 11.
Bei mir gehts immer noch nicht. Hab meine watch entkoppelt und auch mein iPhone X auf Werkseinstellungen gesetzt, aber die watch app lässt sich nicht öffnen, so kann ich auch meine watch nicht koppeln.
Hat jemand eine Idee?
Aber die neue Apple Watch kannst du dann ja garnicht einrichten weil du die Apple Watch App auf dem iPhone garnicht öffnen kannst oder ?
ich finde es echt schade das eine so erfahrene Firma wie Apple keine Antwort auf so ein anscheinend recht verbreitetes Problem hat :/
mir wurde auch nur empfohlen mein iPhone mal zurückzusetzen aber anscheinend hilft das ja nicht wirklich wie hier manche Berichten. die Mühe möchte ich mir nicht umsonst machen.
Apple Watch App öffnet nicht