Handschrift auf dem iPad pro mit pencil2 ..
Hi, ich kann mit meinem pencil keine Handschrift eingeben, es macht mir immer die Tastatur auf, egal wo. Muss ich da noch etwas besonderes eingestellen? iOS 14.1
iPad Pro 12.9-inch, 3rd Gen, Wi-Fi, Cell
Hi, ich kann mit meinem pencil keine Handschrift eingeben, es macht mir immer die Tastatur auf, egal wo. Muss ich da noch etwas besonderes eingestellen? iOS 14.1
iPad Pro 12.9-inch, 3rd Gen, Wi-Fi, Cell
Moin,
das ist dem Umstand geschuldet, dass die Funktion zunächst nur einige Sprachen unterstützt.
Ich nutze einen kleinen Workaround. Wenn du zusätzlich zu deiner deutschen Tastatur eine englische hinzufügst, kannst du die Funktion nutzen.
Geh dafür folgenden Pfad:
„Geräte-Einstellungen -> Allgemein -> Tastatur -> Tastaturen -> Tastatur hinzufügen -> Englisch (UK)
Ist ja auch logisch ... ich warte dann mal und versuche es noch mal, wenn denn auch die deutsche Tastatur eingebunden ist.
Aber alles in allem konnte mich der pencil bis jetzt nicht wirklich überzeugen. Denke ist sicher was für Grafik und Layout, aber nicht für den Hausgebrauch.
Thema erst mal erledigt .... vielen Dank.
Moin,
das passiert, weil die Pencil-Eingabe immer ins Englische übersetzt wird. Daher ist die Funktion in deutscher Sprache nur recht eingeschränkt nutzbar.
Vielen Dank und ja, so funktioniert es schon mal (ansatzweise)
Allerdings muss ich sagen, sehr anfällig (Rechtschreibung) und nicht wirklich meins. Ich bleibe da lieber bei der großen Tastatur, der pencil kann meine Erwartungen bisher leider nicht erfüllen.
Trotzdem, danke noch mal.
Handschrift auf dem iPad pro mit pencil2 ..