Große Probleme habe ich, den Drucker Canon TS705 mit meinem PC macOS Mojave zu verbinden. Weder mit USB oder wireless. Die bekannte Software AirPrint habe ich. Kann mir jemand eine Hilfe geben???

Große Probleme habe ich, den Drucker Canon TS705 mit meinem PC macOS Mojave zu verbinden. Weder mit USB oder wireless. Die bekannte Software AirPrint habe ich. Kann mir jemand eine Hilfe geben???

Gepostet am 02. Okt. 2020 03:46

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 02. Okt. 2020 04:50

AirPrint ist nur eine Notlösung, die einen generischen Treiber für viele (aber beileibe nicht alle) Drucker zur Verfügung stellt, aber nur die Grundfunktionen unterstützt. Möglicherweise hat dieses Gerät keine Airprint-Unterstützung.

Ich hab gerade mal bei Canon nachgeschaut, unter "Software" wird für den PIXMA TS705 ein recht aktueller Treiber (März 2020) angeboten (https://www.canon.de/support/consumer_products/products/fax__multifunctionals/inkjet/pixma_ts_series/pixma-ts705.html?type=software&language=&os=macos%2010.14%20(mojave))

Installiere dir das mal und versuch's danach noch einmal. Bei der Installation wählst du dann nicht Airprint aus, sondern den passenden Treiber aus dem Dropdownmenü. Willst du den Drucker eigentlich lokal oder als Netzwerkgerät nutzen ?

6 Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

02. Okt. 2020 04:50 als Antwort auf ludwig130

AirPrint ist nur eine Notlösung, die einen generischen Treiber für viele (aber beileibe nicht alle) Drucker zur Verfügung stellt, aber nur die Grundfunktionen unterstützt. Möglicherweise hat dieses Gerät keine Airprint-Unterstützung.

Ich hab gerade mal bei Canon nachgeschaut, unter "Software" wird für den PIXMA TS705 ein recht aktueller Treiber (März 2020) angeboten (https://www.canon.de/support/consumer_products/products/fax__multifunctionals/inkjet/pixma_ts_series/pixma-ts705.html?type=software&language=&os=macos%2010.14%20(mojave))

Installiere dir das mal und versuch's danach noch einmal. Bei der Installation wählst du dann nicht Airprint aus, sondern den passenden Treiber aus dem Dropdownmenü. Willst du den Drucker eigentlich lokal oder als Netzwerkgerät nutzen ?

05. Okt. 2020 05:24 als Antwort auf ludwig130

Ich fürchte, wir reden aneinander vorbei. Schau' doch bitte mal auf deinem Router (was für einen nutzt du ?) nach, ob du dort den Drucker bzw. die zugehörige IP findest.

Wenn du die hast, suchst du den Drucker über dieses Menü:

Unter "Adresse" gibst du die IP (192.168.178.xxx o.ä.) ein, unter "Verwenden" suchst du in der Liste verfügbarer Treiber deinen Drucker. Dann auf "Hinzufügen", das sollte es gewesen sein.

Wenn dein Router keine IP vergibt: ist DHCP aktiviert ? Ist ein MAC-Filter aktiv ? Benutzt du AV-Software oder eine zusätzliche Firewall ?

Sollte das alles zu nichts führen, bin ich mit meiner Weisheit am Ende. Dann solltest du mit dem HP-Support Kontakt aufnehmen. Wirklich verstehen kann ich den Effekt nicht. Wir haben hier selbst uralte Nadeldrucker von Epson noch zum Leben (wieder-)erwecken können.

03. Okt. 2020 01:56 als Antwort auf Netcracker

Diesen Download habe ich sch mindestens 2 mal gemacht. Letztendlich kommt immer die Meldung: "Drucker ist nicht angeschlossen". Er nimmt den Druckbefehl aber wahr und meldet: "Bitte Warten". Ich vermute, dass der Drucker nicht richtig eingestellt ist. Über das bescheidene Minidisplay ist das auch schwierig. es gibt nur eine LAN Einstellung . USB gibt es dort nicht.

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.