Screenshots: Wie kann man quadratische Ausschnitte fotografieren?

cmnd + Shift + 4 = Teilbereich fotografieren.

Üblicherweise kann man beim Aufziehen des Ausschnittes die Shift-Tast drücken, um ein Quadrat zu kriegen. Das klappt aber in diesem Falll nicht.

Weiss das jemand?

MacBook Pro 13″, OS X 10.11

Gepostet am 02. Okt. 2020 13:12

Antworten
2 Antworten

04. Okt. 2020 03:36 als Antwort auf Jawoll

Hallo Jawoll,

vielen Dank für deinen Beitrag!

Ich habe für dich diesen Apple Support-Artikel gefunden: Bildschirmfoto auf dem Mac aufnehmen. Dort sind die verschiedenen Möglichkeiten zur Bildschirmaufnahme aufgezeigt. Eine Option, um ein Quadrat zu erstellen, ist dort nicht angegeben.

Ich habe dies an einem Mac mit macOS 10.15.7 getestet und war nicht in der Lage, wie von dir beschrieben, eine quadratische Bildschirmaufnahme zu erstellen.

Ich möchte dich ermutigen, dies als Vorschlag direkt an Apple zu senden: Product Feedback.

Feedback, das in Deutsch verfasst wurde, wird selbstverständlich ebenfalls aufgenommen, auch wenn die Feedback Seite in Englisch gestaltet ist. 

Alles Gute für dich!

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Screenshots: Wie kann man quadratische Ausschnitte fotografieren?

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.