Kamera defekt

Hallo, ich habe ein iPhone XS und meine Kamera ist knapp einen Monat nach Ablauf ( 18 Tage) der Garantie kaputt gegangen. Bei Bilder und Video zeigen sich Wellenlinie. Habe daraufhin Apple kontaktiert und die meinten iPhone zurücksetzen, das hat leider keine Auswirkung auf den Defekt gehabt. Hab es daraufhin über meinen Provider der mir das Gerät verkauft hat zur Reparatur eingesendet. Jetzt habe ich erfahren, das Apple nur ein Jahr Garantie gibt und ich das jetzt selber bezahlen müsse. Bin sehr enttäuscht!

Ist das schon mal jemand so gegangen? Ich dachte man hat in Deutschland 2 Jahre Garantie vom Gesetzgeber her?

Was kann ich jetzt noch tun? Über hilfreiche Ratschläge wäre ich Dankbar

iPhone XS, iOS 14

Gepostet am 03. Okt. 2020 04:16

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 04. Okt. 2020 07:28

Hallo marko2475,

zu deinem Anliegen habe ich dir folgende Webseiten rausgesucht:

Apple bietet eine freiwillige Garantie von einem Jahr an. Darüberhinaus besteht das deutsche Verbraucherschutzgesetz für 2 Jahre ab Lieferdatum.

Sobald das Jahr abgelaufen ist, musst du dich diesbezüglich für eine Gewährleistung an den Verkäufer wenden.

Alles Gute und Liebe Grüße

2 Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

04. Okt. 2020 07:28 als Antwort auf marko2475

Hallo marko2475,

zu deinem Anliegen habe ich dir folgende Webseiten rausgesucht:

Apple bietet eine freiwillige Garantie von einem Jahr an. Darüberhinaus besteht das deutsche Verbraucherschutzgesetz für 2 Jahre ab Lieferdatum.

Sobald das Jahr abgelaufen ist, musst du dich diesbezüglich für eine Gewährleistung an den Verkäufer wenden.

Alles Gute und Liebe Grüße

04. Okt. 2020 07:44 als Antwort auf MartinMu

Die Garantie vom Hersteller wird freiwillig für ein Jahr für alle Mängel übernommen, die irgendwann innerhalb dieses Jahres auftreten.

Bei der Gewährleistung, die gesetzlich geregelt ist und dir für zwei Jahre zusteht, handelt es sich nur um eine Mängelbeseitigung für Fehler, die schon beim Kauf vorgelegen haben 🙄 - da wird quasi sichergestellt, dass du ein fehlerfreies Produkt gekauft hast, sobald sich später ein Mangel zeigt, der definitiv von Anfang an vorgelegen haben muss 😶

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Kamera defekt

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.