Eigene Hörbücher auf Apple Watch kopieren

Hallo, ich möchte eigene Hörbücher auf meine Apple Watch kopieren. Die Hörbücher liegen im mp3-Format vor.

Ich rufe die Watch-App auf dem iPhone auf und wähle "Hörbücher" und "Hörbücher hinzufügen". Dann werden mir nur die Hörbücher angeboten, die ich im AppStore erworben habe.

Ich möchte aber auch eigene Hörbücher auf die Watch kopieren.

In der iPhone App "Bücher" werden meine eigenen Bücher unter "Hörbücher" angezeigt.

Ich habe ein Hörbuch in iTunes in das m4a-Format konvertiert. Das hat auch nicht geholfen.

Apple Watch

Gepostet am 03. Okt. 2020 04:57

Antworten
4 Antworten

05. Okt. 2020 07:35 als Antwort auf dorive

Hallo Dorive

genau Letzteres ist das Problem, daher der Workaround.

Aber, du könntest auch eine Rückmeldung an Apple schreiben, mit einem Verbesserungsvorschlag. Beginne mit der Auswahl eines Produkts unter dem nachfolgenden Link.

Product Feedback

Die Formulare gibt es leider nicht auf Deutsch, aber sie werden auch gelesen, wenn du es auf Deutsch ausfüllst.

Liebe Grüße!

05. Okt. 2020 06:36 als Antwort auf PreCognition

Hallo PreCognition,

vielen Dank für deine Antwort.

Dein Vorschlag ist für mich jedoch keine ganz zufriedenstellende Alternative. Ich möchte Hörbücher wahlweise auf dem iPhone oder auf der Apple Watch hören. Auf dem iPhone werden meine eigenen Hörbücher in der Hörbuch-App gefunden.

Wenn ich sie als Musik deklarieren würde, wären sie ja auch auf dem iPhone nicht mehr in der Hörbücher-App verfügbar und die nützlichen Hörbuch-Funktionen der App ebenfalls nicht.

Kann bitte mal jemand eine Aussage treffen, ob es generell seitens Apple nicht möglich / nicht angedacht ist, Hörbücher, die nicht im AppStore gekauft wurden, auf die Apple Watch zu übertragen oder ob es sich um einen Fehler handelt.

Danke!

dorive

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Eigene Hörbücher auf Apple Watch kopieren

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.