Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

Erneute Eröffnung einer AppleID mit einer gelöschten E-Mail Adresse einer ehemaligen AppleID

Hallo,

gilt die Einschränkung noch, dass eine E-Mail mit der man eine AppleID A angelegt hat und dann wieder gelöscht hat, nicht nochmals wiederverwenden kann für eine neue, AppleID B?

Besten Dank und viele Grüße,

Marek

Gepostet am 04. Okt. 2020 18:51

Antworten
4 Antworten

05. Okt. 2020 08:39 als Antwort auf christine33

Hi Christine,

danke dir. Aber wieso hat das etwas mit der Sicherheit des Accounts zu tun? Das erschließt sich mir nicht.

Dass ich nach dem löschen und dem neuen Anlegen eines neuen Accounts mit der gleichen Mail Adresse nicht mehr auf die vorherigen Daten zugreifen kann, ist mir einleuchtend (es ist ja ein vollständig neuen Account, nur eben mit der Mail Adresse des vorherigen Accounts). Aber wieso das wiederverwenden der Mail Adresse -die ja nach dem Löschen des Accounts eigentlich "frei" sein müsste- nicht mehr möglich ist, ist mir unklar. Und wieso das ein Sicherheitsaspekt ist, kann ich nicht nachvollziehen.

Das wird auch nicht in deinem Link beantwortet. Was dort konkret steht, ist dass alles zu einem Account A mit der Mail Adresse XYZ gelöscht wird. Und das eine Reaktivierung bzw. Wiederherstellung nicht mehr möglich ist. Das ist ok und ich versteh den Sicherheits- und Datenschutzaspekt.

Es erklärt aber nicht, wieso ich nach dem Löschen von Account A mit der Mail Adresse XYZ nicht einen vollständig neuen Account B mit der Mail Adresse XYZ erzeugen kann. Und das wird in dem Artikel auch nicht klar -leider. Wieso das einschränken des Anlegens von neuem Account B mit der Mail Adresse XYZ die Sicherheit erhöht, versteh ich nicht.

VG, Marek

Erneute Eröffnung einer AppleID mit einer gelöschten E-Mail Adresse einer ehemaligen AppleID

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.