Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

Menüabfrage Bildgröße beim Versenden wird nicht mehr abgefragt

Benutze mein Iphone schon längere Zeit. Beim Versenden von Fotos wurde ich immer nach der Bildgröße durch ein automatisches Menü abgefragt. Dies passiert jetzt nicht mehr. Ich denke, die Ursache ist eine Einstellungsmöglichkeit. Aber wo finde ich diese? Ich würde schon gern jedesmal selbst entscheiden wollen, in welcher Dateigröße gesendet wird.

Vielen Dank!

iPhone 6s, iOS 14

Gepostet am 05. Okt. 2020 11:52

Antworten
5 Antworten

08. Okt. 2020 18:16 als Antwort auf paulepankeheute

Hallo paulepankeheute,

also zu dieser "myMail" App kann ich keine Hilfe anbieten. Allerdings funktioniert es so, wie du möchtest mit der Mail App von Apple (Blauer Kasten mit weisem Briefumschlag-Symbol). E-Mail-Account auf dem iPhone, iPad oder iPod touch hinzufügen - Apple Support

Dazu öffne die Fotos-App am iPhone. Wähle dort das Foto aus, was du per E-Mail teilen möchtest. Tippe unten links auf das Teilen-Symbol (Pfeil im Kasten) und wähle dann "Mail" aus (neben AirDrop und Nachrichten). Es erscheint "Neue E-Mail" und das Foto ist bereits eingefügt. Gib nun die Empfänger-Adresse ein, den Betreff und optional einen Text. Nun tippe bitte oben rechts auf den weisen Pfeil im blauen Kreis zum Versenden. Darauf fragt dich die Mail App von Apple, ob die Fotos in der Originalgröße versenden magst oder in einem kleineren Format. Teilen von Fotos und Videos auf deinem iPhone - Apple Support

Alles Gute dir.

06. Okt. 2020 19:02 als Antwort auf paulepankeheute

Hallo paulepankeheute,

meinst du damit das "Teilen" in iMessage zum Beispiel? Oder geht es um Bildanhänge in E-Mails? Oder geht es um AirDrop oder um eine Drittanbieter-App?

Seit wann besteht das Problem und was hast du selber vielleicht bereits unternommen?

Ich freue mich sehr auf deine Antworten und wünsche einen schönen Tag.

Grüße!

06. Okt. 2020 19:49 als Antwort auf Antoinee

Danke für Deinen Kontakt.

Bin ein mittelmäßiger Nutzer des Iphones und versuch mal das Problem näher zu beschreiben.

Ich möchte ein Foto versenden. Ich nutze dazu die Iphoneapp "Fotos". Dort markiere ich das Foto und habe verschiedene Buttons zu Auswahl wie: Nachrichten, Mail, Whatsapp, myMail etc. Ich klicke den Button "myMail" und da liegt schon die Datei im Anhang. Aber eigentlich wurde ich durch ein aufploppendes Fenster gefragt, in welcher Göße klein, mittel, groß oder Original..die Datei gesendet werden sollte. Und genau dieses Fenster ploppt nicht mehr auf.

Kannst Du damit mehr anfangen?

Lieben Dank!

18. Okt. 2022 17:28 als Antwort auf Antoinee

Ich habe das gleiche Problem. Auf dem iPhone ist alles so wie von dir beschrieben.

Ich habe eben aber auf dem iPad Fotos ausgewählt, um sie mit Begleitmail zu versenden. Diesmal wurde ich nicht gefragt, in welcher Größe die Fotos versendet werden sollten. Sondern es kam eine Info à la „Dateien zu groß“ - möchtest du per (?)drop versenden (Dateien werden 1 Monat lang in iCloud zur Verfügung gestellt)? Das habe ich probiert, frage mich aber: Kann der Mail-Empfänger die Dateien nun öffnen, auch wenn er kein iPhone hat? Ich weiß nicht, ob…

Ich fände es besser wenn ich - wie auf dem iPhone - nach der Dateigröße gefragt würde.

Weißt du weiter?

Menüabfrage Bildgröße beim Versenden wird nicht mehr abgefragt

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.