Teilstrings erkennen in Numbers

Wie kann ich erkennen/filtern, ob eine bestimmte Zeichenkette (String) im Text einer Zelle enthalten ist?

Als Erweiterung: wie kann ich erkennen, ob eine bestimmte Zeichenkette aus einer Liste von Zeichenketten im Text einer Zelle vorhanden ist? Als Ergebnis soll die gefundene Zeichenkette zurückgegeben werden.

Danke,

Andre Peternell

Frankfurt am Main

Gepostet am 05. Okt. 2020 10:11

Antworten
4 Antworten

07. Okt. 2020 04:46 als Antwort auf andre1302

Hallo Andre!

Habe ich das richtig verstanden, dass du eine Zelle zum Beispiel nach einem bestimmten Wort durchsuchen willst? Und dann willst du, falls dieses Wort in der Zelle enthalten ist, eine andere Zelle benutzen um das gefundene Wort dort rein zu schreiben?

Ich denke das wäre so nicht möglich in Numbers. In diesem Fall solltest du Produktfeedback geben, dafür gibt es diese Webseite:

Product Feedback

Die Webseite an sich ist in Englisch, aber auch deutsches Feedback wird sich angeschaut. 

Du kannst aber generell mit der Suchfunktion bestimmte Wörter in den Zellen suchen. Hier ein Artikel dazu:

Suchen und Ersetzen von Text in Numbers auf dem Mac

Liebe Grüße!

07. Okt. 2020 11:29 als Antwort auf andre1302

Hallo andre1302

vielen Dank für deine Zeilen / deine Anmerkungen. Nun wenn der Begriff / der String, wie haben wir es anders erwartet, gefunden wird, ist die Grundlage für eine Funktion / eine IF-Then-Else-Abfrage geschaffen, so dass diese rudimentäre Eigenschaft einer Funktion genutzt werden kann.

Die Onlinehilfe verweist explizit auf die jeweiligen Parameter, welche angewandt werden können, seit Jahrzehnten bereits zur Verfügung stehen, deren Umsetzung nur einer Differenzierung in den Stringabfragen und in den Ausgaben benannt werden müssen.

Bitte verzeih, wenn wir an dieser Stelle keine weitere Differenzierungen, im Sinne der Übernahme zu Auftragsarbeiten übernehmen, da wir uns hier in einem ehrenamtlichen Forum bewegen und nicht gegen die Statuten verstoßen wollen.

Liebe Grüße!

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Teilstrings erkennen in Numbers

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.