IOS 14.0.1, iPhone 7 plus, 128 GB: teilweise kein Laden über konventionelle USB Buchse möglich

Nach einer Datensynchronisierung über iTunes, ist das Laden des iPhone 7+ über eine konventionelle USB Buchse (WLAN Router) oder ein gewöhnliches (nicht Apple) Ladegerät nicht möglich. Der Ladestand nimmt während des angeschlossenen Zustandes stetig ab, das iPhone wird sehr warm!

Nach einem reset (Lautstärketaste laut, leise, PowerOFF) ist dies wieder möglich.

Dieses Verhalten ist mir mit den vorherigen IOS Versionen noch nie aufgefallen/aufgetreten. Das Laden meine iPhone habe ich aus Bequemlichkeit immer über den Router (USB Buchse) vorgenommen.

iPhone 7 Plus, iOS 14

Gepostet am 06. Okt. 2020 01:08

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 06. Okt. 2020 05:42

Wurde das Update für iOS 14.0.1 über Wlan geladen?

Wenn ja, dann könnte eine erneute Installation über iTunes am Computer helfen:

iPhone, iPad oder iPod auf die Werkseinstellungen zurücksetzen

Ein zuvor erstelltes, verschlüsseltes Backup hat den höchsten Umfang an Daten gespeichert, inklusive den Passwörtern für die meisten Accounts und Wlan.

Informationen zu verschlüsselten Backups in iTunes - Apple Support