Anzeige von Sonderzeichen auf der iPhone-Tastatur beim iPhone 7plus

Trotz kompletten Zurücksetzens des iPhones werden beim Halten der entsprechenden Buchstaben bzw. Zeichen auf der Tastatur, unabhängig von der verwendeten App, die Sonderzeichen nicht angezeigt, die komplette Tastatur erscheint in Grau.

Gepostet am 06. Okt. 2020 09:19

Antworten
4 Antworten

08. Okt. 2020 03:55 als Antwort auf humphrey_n

Hey humphrey_n!

• Hast Du das iPhone aus einem Backup wiederhergestellt?
  • Magst Du uns davon mal einen Screenshot zusenden? Damit wir das besser vor Augen haben, wie es bei Dir ausschaut. (Blende persönliche Info's bitte aus!)
  • Hast Du hier ebenfalls mal die Einstellungen zurückgesetzt? Zurücksetzen des iPhone auf die Standardwerte - Apple Support

Du kannst Einstellungen auf ihre jeweiligen Standardwerte zurücksetzen, ohne dass dadurch deine Inhalte gelöscht werden.

Wenn du die bisherigen Einstellungen sichern möchtest, kannst du ein Backup des iPhone erstellen, bevor du sie auf die Standardwerte zurücksetzt. Beispiel: Wenn du versuchst, ein Problem durch Zurücksetzen auf die Standardwerte zu lösen, dieser Versuch aber nicht zum Erfolg führt, kannst du deine bisherigen Einstellungen aus einer Sicherungskopie (Backup) wiederherstellen.

Alle Einstellungen zurücksetzen: Alle Einstellungen – die Netzwerkeinstellungen, das Tastaturwörterbuch, das Layout des Home-Bildschirms, die Standorteinstellungen, die für Apple Pay hinterlegten Karten und viele weitere Einstellungen – werden entfernt und auf ihre jeweiligen Standardwerte zurückgesetzt. Es werden aber keine Daten oder Medien gelöscht.

Beste Grüße und schönen Tag wünsche ich Dir!

08. Okt. 2020 05:54 als Antwort auf humphrey_n

Heyho humphrey_n!

Ich hab das mal bei mir getestet. Wenn ich auf mehr als eine Taste komme, dann werden die Tasten mir auch grau angezeigt. Du musst also genau auf den Buchstaben klicken, damit es angezeigt wird.

Hast Du "Deutsch (Deutschland)" als Tastatur ausgewählt? In den „Einstellungen“ > „Allgemein“ > „Tastatur“.

Falls nicht, dann entferne die Tastatur mal und füge sie neu hinzu.

Hinzufügen oder Ändern von Tastaturen auf dem iPhone - Apple Support

Liebe Grüße und einen schönen Tag wünsche ich Dir!

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Anzeige von Sonderzeichen auf der iPhone-Tastatur beim iPhone 7plus

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.