Warum gibt es bei einem refurbished Macbook Pro teilweise Rabatt und teilweise nicht?

Mir ist aufgefallen, dass gleiche Produkte bei Refurbished verkauft werden, jedoch zu unterschiedlichen Preisen. Sind die „günstigeren“ Produkte abgenutzter?

MacBook Pro

Gepostet am 06. Okt. 2020 09:33

Antworten
17 Antworten

06. Okt. 2020 10:19 als Antwort auf Tobser

Hallo Tobser

nehmen wir einmal nachfolgendes Beispiel:

https://www.apple.com/de/shop/refurbished/mac/macbook-pro

Dann entstehen die Preisunterschiede nicht nur aufgrund der technischen Merkmale, sowie des Allgemeinzustandes, sondern auch aufgrund von der Beliebtheit besonderer Ausstattungen, explizit zutreffend für die Farben, Space Grau oder Silber, etc.

Viel wichtiger ist jedoch, neben der Farbe, dass die Produkte einem zertifizierten Prozess durchlaufen, sowie mit einer Apple-Garantie ausgestattet sind.

Dein refurbished Produkt ist wirklich wie neu und du sparst bis zu 15 %.

Lass uns wissen, ob du danach weitere Unterstützung benötigst.

Liebe Grüße!

06. Okt. 2020 12:13 als Antwort auf Tobser

Das kommt darauf an, welche Tätigkeiten du mit deinem MacBook erledigen möchtest.

Die Erfahrung zeigt, dass fehlender Arbeitsspeicher emuliert werden muss, und dies ist angesichts der schnelleren Speichermedien (SSD) heute nicht mehr so langsam, wie zu Zeiten der Festplatten (HDD), somit kommst du i.d.R. vermutlich auch mit 8 GB aus.

Mein Mittelwert unter macOS liegt, im Bereich Multimedia, bei vorgehaltenen 32 GB Arbeitsspeicher bei ca. 16-24 GB.

Ich hoffe, dass ich damit bereits weiterhelfen konnte und wünsche einen schönen Abend / eine gute Nacht.

Apple kündigt Oktober Event an

Liebe Grüße!

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Warum gibt es bei einem refurbished Macbook Pro teilweise Rabatt und teilweise nicht?

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.