Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


Widgets gehen bei mir nicht trotz installiertem iOS 14.1

Ich habe ein iPhone 7 und ios 14.1 , jedoch kann ich keine widgets hinzufügen ... wenn ich auf gedrückt halte das die Apps wackeln erscheint das Plus Zeichen oben nicht . Weiß einer warum?

iPhone 7, iOS 13

Gepostet am 06. Okt. 2020 21:24

Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

Gepostet am 06. Okt. 2020 21:30

Moin,


Wahrscheinlich hängt da nur ein Prozess im Hintergrund. Zunächst würde ich einen erzwungenen Neustart durchführen und es erneut versuchen. Oftmals werden derartige Probleme damit schon gelöst: Neustart des iPhone erzwingen - Apple Support

2 Antworten

06. Okt. 2020 22:07 als Antwort auf michelle169

Hallo michelle169


Sobald das neue iOS 14 installiert wurde, findest du auch die App-Mediathek rechts neben deinem letzten Startbildschirm. Wische einfach so lange nach links, bis du zur App-Mediathek kommst. 


  • Mit der App-Mediathek kannst du nicht nur Seiten verstecken oder automatisch neue Apps einpflegen lassen.
  • Du kannst bereits installierte Apps von deinem Home-Bildschirm in die App-Mediathek verschieben. Halte dazu den Finger auf ein App-Icon und wähle im Kontextmenü den Eintrag „App entfernen“ aus. Anschließend tippst du auf die Option „In App-Mediathek bewegen“, um dir neuen Platz auf dem Bildschirm zu schaffen.
  • Des Weiteren lässt iOS 14 zu, die bisherige Seite auf dem Home-Bildschirm einfach auszublenden. Halte dazu den Finger kurz auf die freie Fläche oberhalb des Docks, um die App-Icons wackeln zu lassen. Tippe nun auf die kleinen Punkte, die für die App-Seiten stehen. Wähle die Seiten ab, die du ausblenden möchtest. Sobald du deine Auswahl getroffen hast, tippst du auf „Fertig“.


Organisatorisches:


Du kannst die App-Mediathek nicht deaktivieren, die Ordner nicht umbenennen oder verschieben. Die Apps nicht zwischen Ordnern in der App-Mediathek verschieben oder eigene Ordner erstellen.


In jedem Ordner siehst Du drei große Icon und ein Icon, das vier Icons zeigt. Wenn Du die großen Icons antippst, wird die App gestartet, wenn Du die Icon-Gruppe antippst, wird der Ordner geöffnet


Der Ordner ganz oben links enthält Vorschläge zu oft genutzten Apps. Der Ordner ganz oben rechts enthält die Apps, die zuletzt installiert wurden.


YT - Home Screen app tips & tricks for iPhone!


Lass uns wissen, ob du danach weitere Unterstützung benötigst.


Apple kündigt Oktober Event an


Liebe Grüße!

Widgets gehen bei mir nicht trotz installiertem iOS 14.1

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.