Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


Was muss ich machen , wenn ich eine Datenschutzwarnung bei meinem WLAN auf dem IPhone und iPad angezeigt bekomme?

Was muss ich machen , wenn ich eine Datenschutzwarnung bei meinem WLAN auf dem IPhone und iPad angezeigt bekomme?

iPhone XR, iOS 14

Gepostet am 07. Okt. 2020 09:31

Antworten
3 Antworten

07. Okt. 2020 17:05 als Antwort auf beate20

Hallo beate20


anbei ein paar sehr einfach gehaltene Erklärungen zu WPA3:



Mit WPA3 gesicherte Verbindungen setzen zwingend die Aktivierung von "Protected Management Frames (PMF; 802.11w)" voraus. Das gilt auch für parallele WPA2/3-Verbindungen im WPA-Modus "WPA2 + WPA3" ("transition mode").


Ansonsten folge bitte den sehr guten Empfehlungen der Apple-User, flx_94 und ervau, insbesondere zum "schwachen" Passwort.


Lass uns wissen, ob du danach weitere Unterstützung benötigst.

Apple kündigt Oktober Event an


Liebe Grüße!

07. Okt. 2020 16:50 als Antwort auf beate20

Hallo Beate,

tippe mal bitte auf das "i im Kreis" neben der entsprechenden SSID. Du erhälst dann noch weitere Hinweise. Häufig liegt es an einem schwachen Password bzw. seit iOS 14 an der nicht aktivierten privaten WLAN-Adresse; gemeint ist die dynamische MAC. Wenn Du die aktivierst, bucht sich Dein Handy jedes Mal mit einer anderen MAC ins Netz ein. Das soll angeblich die Sicherheit erhöhen. Ich persönlich halte davon schlicht nix. Ich als Familien-Admin will wissen, wer sich in "meinem" WLAN rumtreibt. Die Identifikation kann nur über die MACs erfolgen. Unbekannte MACs sind für mich immer ein Anlaß für Sorgen, ob sich evtl. ein Fremder reingemogelt hat!

Gruß und viel Erfolg

ervau

Was muss ich machen , wenn ich eine Datenschutzwarnung bei meinem WLAN auf dem IPhone und iPad angezeigt bekomme?

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.