Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

iPhone 7 mittels Finder auf Werkseinstellungen zurück gesetzt ... kann man es so weggeben?

Bei meinem iPhone 7 ist das Display derart zersprungen, dass es keine Eingabe mehr entgegen nimmt. Das ich es als defekt verkaufen will, habe ich im Finder "iPhone wiederherstellen" geklickt. Danach kam die Meldung "Möchtest du das iPhone wirklich auf die Werkseinstellungen zurücksetzen? Alle Medien und anderen Daten werden dadurch gelöscht", was ich bestätigt habe. Nach dem Neustart steht es jetzt im "Hallo", um es einzurichten.

Meine Frage ist: sind jetzt wirklich alle Daten gelöscht und ich kann das iPhone aus der Hand geben, ohne Gefahr zu laufen, dass der neue Besitzer Daten von mir findet?

Danke für eure Hilfe!

iPhone 7, iOS 13

Gepostet am 07. Okt. 2020 14:36

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 07. Okt. 2020 15:29

Hallo thorsten_f

ja, denn dein iPhone wurde somit auf die Werkseinstellungen, wie bei der Auslieferung, zurück gesetzt und wartet nun auf die Neueinrichtung, dies bestätigt auch deine beschriebene Anzeige mit "Hallo".

Gerne auch noch einmal zum Nachlesen:

Vorbereitung des Mac auf einen Verkauf, eine Weitergabe oder eine Inzahlunggabe - Apple-Support

Lass uns wissen, ob du danach weitere Unterstützung benötigst.

Apple kündigt Oktober Event an

Liebe Grüße!

1 Antwort
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

07. Okt. 2020 15:29 als Antwort auf thorsten_f

Hallo thorsten_f

ja, denn dein iPhone wurde somit auf die Werkseinstellungen, wie bei der Auslieferung, zurück gesetzt und wartet nun auf die Neueinrichtung, dies bestätigt auch deine beschriebene Anzeige mit "Hallo".

Gerne auch noch einmal zum Nachlesen:

Vorbereitung des Mac auf einen Verkauf, eine Weitergabe oder eine Inzahlunggabe - Apple-Support

Lass uns wissen, ob du danach weitere Unterstützung benötigst.

Apple kündigt Oktober Event an

Liebe Grüße!

iPhone 7 mittels Finder auf Werkseinstellungen zurück gesetzt ... kann man es so weggeben?

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.