Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

Bildschirmaufnahme und Bildschirmsynchronisierung gleichzeitig beim iPad 8. Version

Hallo zusammen,

ich nutze das iPad für Microsoft Teams in meinen Vorlesungen. Neulich hatte ich eine Studierendengruppe analog im Hörsaal und ein Gruppe virtuell in Teams. Ich habe das iPad an den Beamer angeschlossen. Die Folien wurden an die Wand synchronisiert. Danach wollte ich über das Kontrollzentrum die Bildschirmaufnahme über Teams starten, so dass die virtuelle Gruppe den Folien auch folgen konnte. Dies wurde von IOS unterbunden mit dem Hinweis:

"Bildschirmaufnahme nicht verfügbar, wenn AirPlay, CarPlay, Einschränkungen oder Bildschirmsynchronisierung aktiv sind."

Somit war eine hybride Vorlesung nicht möglich. Gibt es hierfür eine Lösung? Der Bildschirm soll also sowohl analog auf der Wand, als auch im virtuellen Raum sichtbar sein.

Danke.

Beste Grüße,

Thomas

iPad (6th gen) WiFi, Cellular

Gepostet am 08. Okt. 2020 11:38

Antworten
3 Antworten

22. Nov. 2020 14:28 als Antwort auf Barbellfanatic

Ich habe das gleiche Problem. Ich muss jetzt riesige Umwege gehen um den Präsenzschülern und Home-Schooling-Schülern gleichzeitig mein Bild zu präsentieren. Technisch sollte das eigentlich kein Problem darstellen.

Das nervigste ist aber, dass eine Kollegin mit dem iPadPro genau das hinbekommt. Wenn sie über ein Kabel das iPadPro (dann über den USB-C-Anschluss auf HDMI) an den Beamer wirft, wird es im Kontrollzentrum nicht als Bildschirmsynchronisierung angezeigt. Bei meinem Apple-Lighning-HDMI-Adapter aber schon. Da erscheint dann fröhlich immer „Dock-Anschluss“

Bei Windows Tablets ist das übrigens auch kein Problem.

Ich hoffe, du kriegst es noch gelöst. Meine Zwischenlösung: iPad-Bildschirm über ein Programm an den Mac senden und den Mac mit dem Beamer verbinden und gleichzeitig über Teams teilen. Das wiederum geht, ist aber enorm viel mitzuschleppen.

Viel Erfolg,

Benny

Bildschirmaufnahme und Bildschirmsynchronisierung gleichzeitig beim iPad 8. Version

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.