Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

Auf meinem Startbildschirm über dem Batteriezeichen und dem LTE Symbol erscheint neuerdings ein kleiner gelber Punkt. Das ist so seit ich Whatsapp aktualisiert habe und auch / oder seit ich die neueste Apple Software geladen habe. Bei Banking Anmeldu

Auf meinem Startbildschirm über dem Batteriezeichen und dem LTE Symbol

erscheint neuerdings ein kleiner gelber Punkt. Das ist so seit ich

Whatsapp aktualisiert habe und auch / oder seit ich die neueste Apple

Software geladen habe. Bei Banking Anmeldungen erscheint jetzt auch

neuerdings die Meldung seitens der Banking App das Handy wäre gerootet

und face id ist deaktiviert. Auch kann ich bei Whatsapp Nachrichten die

Bilder aus dem Fotoalbum nicht mehr direkt laden. Was ist passiert ?

iPhone XS Max, iOS 14

Gepostet am 08. Okt. 2020 15:53

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 08. Okt. 2020 16:23

Moin,

gehen wir mal nacheinander durch, was dich beschäftigt.

Der gelbe Punkt zeigt dir an, dass gerade von einer App auf das Mikrofon zugegriffen wird, sh. Statuszeichen und Symbole auf deinem iPhone - Apple Support

Die Meldung der Banking-App erscheint, weil diese dann noch nicht auf die aktuellste Apple iOS-Version angepasst wurde. Daher solltest du, wenn möglich die Banking-App aktualisieren oder deine Bank kontaktieren.

Wenn WhatsApp nicht wie erwartet funktioniert, würde ich mal ein Schließen der App erzwingen. Sh. Das Schließen einer App auf dem iPhone, iPad oder iPod touch erzwingen - Apple Support

3 Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

08. Okt. 2020 16:23 als Antwort auf Flor20Ni

Moin,

gehen wir mal nacheinander durch, was dich beschäftigt.

Der gelbe Punkt zeigt dir an, dass gerade von einer App auf das Mikrofon zugegriffen wird, sh. Statuszeichen und Symbole auf deinem iPhone - Apple Support

Die Meldung der Banking-App erscheint, weil diese dann noch nicht auf die aktuellste Apple iOS-Version angepasst wurde. Daher solltest du, wenn möglich die Banking-App aktualisieren oder deine Bank kontaktieren.

Wenn WhatsApp nicht wie erwartet funktioniert, würde ich mal ein Schließen der App erzwingen. Sh. Das Schließen einer App auf dem iPhone, iPad oder iPod touch erzwingen - Apple Support

Auf meinem Startbildschirm über dem Batteriezeichen und dem LTE Symbol erscheint neuerdings ein kleiner gelber Punkt. Das ist so seit ich Whatsapp aktualisiert habe und auch / oder seit ich die neueste Apple Software geladen habe. Bei Banking Anmeldu

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.