Wiederherstellung auf kleinere Festplatte

Mein iMac mit einer 1TB Fusiondrive hat leider den Geist aufgegeben. Das Backup lief immer über Time Machine. Ich möchte mir jetzt einen neuen iMac mit einer 512 GB SSD Festplatte zulegen. Die Fusiondrive war mit ca. 450 GB belegt. Könnte es da trotzdem Probleme geben weil die neue Festplatte nur halb so groß wie die alte?

iMac 27″, macOS 10.15

Gepostet am 08. Okt. 2020 10:45

Antworten
6 Antworten

25. Okt. 2020 06:23 als Antwort auf PreCognition

Hallo,

wie versprochen ein kurzes Feedback.

Nach längerer Überlegung bin ich doch zu dem Schluss gekommen mir einen iMac mit 1 TB SSD zuzulegen.

Das Zurückspielen der Daten über Time Maschine lief ohne Probleme. Nach ca. 5 Stunden lief alles tadellos.

Ich kann nur sagen dass bei Apple immer alles gut zusammen passt.

Vielen Dank noch einmal für die Hilfe und einen schönen Tag noch.

08. Okt. 2020 11:09 als Antwort auf M_W

Hallo M_W

im Gegensatz zu einem Imagefile, dass zur Rücksicherung mindestens ein ebenso großes Medium erwartet / benötigt, kann eine TimeMachine Backup bei deiner Größenangabe auch auf einem kleineren Medium zurück geschrieben werden.

Lass uns wissen, ob du danach weitere Unterstützung benötigst.

iOS 14 Widgets - Nützliche Tipps & Tricks

Liebe Grüße!

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Wiederherstellung auf kleinere Festplatte

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.