wie kann ich meinen kostenlosen telekom cloud speicher mit meinem ipad nutzen?
Das geht hier:
Magenta Cloud: anmelden über Telekom Login - 15 GB kostenloser iCloud Speicher als Kundin
Bei Apple kannst du 5 GB kostenlos nutzen.
Innerhalb von vielen Apps kannst du das ja. Bzw von der App des Clouds Anbieters aus auch auf die Fotos zugreifen und so backupen.
Das geht nicht. Du kannst nicht einfach ein tief integriertestes System wie die iCloud durch einen anderen Cloud Anbieter ersetzten.
Ich denke, ich muss die Frage konkretisieren. Die Frage war nicht wie ich den Telekom Cloud Speicher nutzen kann, sondern wie ich ihn für meinen IPAD nutzen kann, also z.B. statt des Apple iCloud, den Telekom Speicher nutzen kann um Backups von meinem IPAD zu machen. Das wäre eine sinnvolle Nutzung meines Telekom Cloud Speichers die mir die 99 cent pro Monat ersparen würde um den Apple Cloud kaufen zu müssen, obwohl ich die benötigte Menge bereits bei der Telekom Cloud habne.
Schade, zu wenig Eingriffsmöglichkeiten in die Netzwerkmöglichkeiten. Mit Windows geht das. Da kann ich jeden Internet Link als Netzwerklaufwerk einbinden und darauf machen was ich will. Geht wohl auch nur mit dem Mac? Mal ehen ob es mit einem Windows Pad geht.
oder zum Beispiel meine Fotos auf der Telekom Cloud zu speichern, statt in der iCloud.
Außerdem wäre es auch auf einem IPAD ein leichtes so etwas zu integrieren. Das IOS fragt den provider ab und man trägt die Adresse der Cloud ein und schon wäre dem Nutzer geholfen. Das ist trivial. Aber will man wohl nicht, die Gewinnmaximierung spricht wohl dagegen.
Die Telekom wird dafür sicher eine App haben oder halt über den Browser