So, ich hatte mittlerweile einen Rückruf von dem "Vorgesetzten". Leider konnte der Herr mir immer noch nicht sagen, was das Problem sei. Die "Technik" hatte wohl auch schon etwas gemacht, aber Keiner konnte mir sagen was.
Nun sollte ich mich auf meinem MacBook einloggen und den Support dort freigeben. Er hat sich dort Remote verbunden. Es wurde nochmals von allem ein Screenshot (Mail und iCloud) gemacht und es wurden die Protokolldaten zwischen MacBook und Mailserver hochgeladen. Ebenso wurde ein Dump und eine Systemdiagnose von meinem MacBooks gemacht (warum auch immer...). Alles wurde in die Apple Cloud hochgeladen.
Nach mittlerweile 7 Tagen dieser Unklarheiten und Planlosigkeit bin ich jetzt doch schon etwas enttäuscht.
Ich bin selbst in der IT tätig und kenne ein paar Strategien, um Problemen auf den Grund zu kommen. Aber so wie Apple sich hier anstellt, bin ich etwas (negativ) überrascht.
Jedenfalls wird man sich "die nächsten Tage" mal wieder bei mir melden - schönen Tag...
Ich bin weiterhin zuversichtlich, dass eine Lösung gefunden wird und vielleicht komme ich mit meinem Problem im Apple-Support-Ranking ganz weit nach oben ... :-)