iPhone aus der Geräteverwaltung im iTunes Account erst nach 30 Tagen Wartezeit entfernbar
Folgende Situation:
Das Gerät wurde von der Apple ID abgemeldet, ebenfalls in "Wo ist" entfernt und auf Werkseinstellungen zurückgesetzt. Wenn man es anschaltet, kommt das Begrüßungsbild mit "Hello", "Hallo" usw. wie bei einem fabrikneuem Gerät. Es taucht in der Cloud bzw. in meinem Apple Account also nicht mehr als eines meiner Geräte auf.
Trotzdem ist es noch im iTunes Account in der Geräteverwaltung aufgeführt, unter "Downloads und Käufe" und kann offenbar erst nach Ablauf der genannten Wartezeit entfernt werden, die auch runterzählt.
Nun meine Fragen
Ich möchte das Gerät zeitnah verkaufen, also keinen Monat warten müssen.
Kann ein Käufer nun trotz Löschens bzw. Herstellens der Werkseinstellungen dieses iPhone erst nach der Wartezeit mit seinem iTunes Account verknüpfen und Käufe im App Store und im iTunes Store tätigen bzw. ggf. erst nachdem ich es dort entfernen konnte. Oder ist das Ganze durch das Löschen des Gerätes obsolet geworden und ich kann es mit gutem Gewissen anbieten?
Ebenfalls erschließt sich mir der Sinn dieser Sperrzeit nicht. Das würde mich auch interessieren.
Was wird dadurch verhindert oder geschützt?
Ich denke, diese Situation ist nicht so ungewöhnlich und der eine oder andere hat damit bereits Erfahrung.
"Könnte", "müsste", "sollte" - Aussagen helfen mir da leider nicht. Ich muss es genau wissen.
Deshalb schon mal besten Dank für belastbare Aussagen.