Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


Du kannst nur die @icloud.com-Adresse hinzufügen, die bereits in deinem Account hinterlegt ist.

Hallo zusammen,


nachdem ich mich dusselig gesucht habe im Netz inkl. diesem Forum hier, und zwar jede Menge zu der Fehlermeldung gefunden hatte, aber nichts, was auf meine Konstellation passt, stelle ich die Frage mal hier in der Runde.


Problembeschreibung:

Ich habe eine AppleID, welche auf iCloud.com endet. Des weiteren habe ich einen Alias auf iCloud.com endend, welcher auch unter "Erreichbar unter" eingetragen ist.

Beim Versuch die Aliasemail als AppleID zu verwenden, kommt die Fehlermeldung "Du kannst nur die @icloud.com-Adresse hinzufügen, die bereits in deinem Account hinterlegt ist.".


Auch der Versuch, die Aliasadresse bei Erreichbar unter herauszunehmen und dann die AppleID ändern, funktioniert nicht.


Hat jemand eine Idee, wie ich richtig vorgehe?


Vielen Dank vorab.


Gruss Sebastian

Gepostet am 10. Okt. 2020 13:31

Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

Gepostet am 22. Okt. 2020 19:40

Hey,


wenn man die Aliasadresse nicht verwenden kann, wie geht man dann am besten vor? Ich würde jetzt denken, dass ich die Aliasadresse wieder lösche, warte bis die Adresse wieder verwendet werden kann, dann die AppleID auf diese Adresse ändere und gut. Allerdings gibt es ja dann die Adresse noch nicht und es würde kein Code dahin geschickt werden können. Wie macht man das dann?


Gruss Sebastian

Ähnliche Fragen

2 Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

22. Okt. 2020 19:40 als Antwort auf flx_94

Hey,


wenn man die Aliasadresse nicht verwenden kann, wie geht man dann am besten vor? Ich würde jetzt denken, dass ich die Aliasadresse wieder lösche, warte bis die Adresse wieder verwendet werden kann, dann die AppleID auf diese Adresse ändere und gut. Allerdings gibt es ja dann die Adresse noch nicht und es würde kein Code dahin geschickt werden können. Wie macht man das dann?


Gruss Sebastian

Du kannst nur die @icloud.com-Adresse hinzufügen, die bereits in deinem Account hinterlegt ist.

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.