Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


Bei der Übertragung von einem Iphone6 auf das iPhone 10 werden die Apps nicht überspielt. Was kann man tun?

Was kann ich tun, um die Apps zu übertragen?

iPhone 6, iOS 12

Gepostet am 10. Okt. 2020 18:34

Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

Gepostet am 12. Okt. 2020 08:23

Wenn Du die Übertragung so gemacht hast, sollte es funktionieren:

das iphone 6 und das 10 im wlan. Mit dem 6 sollte ein aktuelles backup vorliegen. das 10 dann einschalten (vom Werkszustand aus) - Standardfragen beantworten (Sprache....), dann deine (!) AppleID eingeben. Und dann kommt im Prozess die Frage: Daten von einem ios Gerät übernehmen: JA. Dann wird ein Bild auf dem 6 erzeugt - mit der Kamera des 10 aufnehmen. Dann werden alle Daten und Apps - soweit kompatibel übertragen. Bei mir waren das alle: einige sind dann noch dunkel gefärbt - d.h. die werden ja nach App und Geschwindigkeit des wlan mitsamt den Inhalten nachgeladen. Dauert - je nach wlan etwas. Aber nach 1 - 2 Stunden sollten dann alle da sein. Viele Grüsse

7 Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

12. Okt. 2020 08:23 als Antwort auf Mista_C

Wenn Du die Übertragung so gemacht hast, sollte es funktionieren:

das iphone 6 und das 10 im wlan. Mit dem 6 sollte ein aktuelles backup vorliegen. das 10 dann einschalten (vom Werkszustand aus) - Standardfragen beantworten (Sprache....), dann deine (!) AppleID eingeben. Und dann kommt im Prozess die Frage: Daten von einem ios Gerät übernehmen: JA. Dann wird ein Bild auf dem 6 erzeugt - mit der Kamera des 10 aufnehmen. Dann werden alle Daten und Apps - soweit kompatibel übertragen. Bei mir waren das alle: einige sind dann noch dunkel gefärbt - d.h. die werden ja nach App und Geschwindigkeit des wlan mitsamt den Inhalten nachgeladen. Dauert - je nach wlan etwas. Aber nach 1 - 2 Stunden sollten dann alle da sein. Viele Grüsse

11. Okt. 2020 16:01 als Antwort auf Mista_C

Hallo,

beim Setup eines neuen iPhones von einem alten werden nicht die Apps als solche überspielt sondern nur ein Katalog der installierten Apps. Nach Beenden des Setups werden die Apps -soweit mit dem neuen iOS kompatibel- aus dem App-Store nachinstalliert. Das dauert i.d.R. längere Zeit. Da hilft nur abwarten.

Gruß und viel Erfolg

ervau

12. Okt. 2020 13:36 als Antwort auf Mista_C

Aber gerne. Viel Spaß mit dem iphone X - ich nutze es selbst noch gerne. Schönes oled Display (was das einfache 11er nicht hat) und sonst auch prima. auch wenn ich am umsteigen auf das 11 pro bin. Bei den Fotos bin ich sehr zufrieden und bei der Geschwindigkeit kann ich auch nichts anderes sagen. Und ich vermute, dass es noch einige Zeit updates für Betriebssystem und Sicherheit erhält - nachdem jetzt noch das alte 6s das ios 14 erhalten hat. Da ist apple großzügig. Viele Grüsse und Danke für die Rückmeldung.

Bei der Übertragung von einem Iphone6 auf das iPhone 10 werden die Apps nicht überspielt. Was kann man tun?

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.