Kann keine Fotos mehr Übertragen.Es steht immer bitte Schutz für iPhone aufheben.

Bitte Schutz für iPhone aufheben geht nicht mehr weg ,auch wenn es die ganze Nacht dran war,Datenschutz am Handy wurde zurück gesetzt. Habe das Gefühl, das es daran liegt ,das es sehr viele Bilder sind 35.000 ca wurde immer länger?!

Backup sync geht. Aber Bilder in Fotos übertragen nicht ,dachte durch update geht es weg irgendwann ? Aber leider nicht. Habe extra iPhone 11 512Gig Handy gekauft, weil ich soviel Fotos für meine Arbeit mache.

Habe schon viel im Internet darüber gesucht.. alles nicht geholfen bisher...(scheint es aber öfters zu geben.)

Mit freundlichen Grüßen

Gepostet am 11. Okt. 2020 03:10

Antworten
12 Antworten

11. Okt. 2020 04:22 als Antwort auf Racerbaer

Racerbaer, läuft auf deinem iPhone auch iOS 14 und ist iCloud Fotos aktiviert?

Von meinem iPhone mit iOS 14 kann ich auch keine Fotos mehr mit Fotos auf den Mac herunterladen, es sei denn, ich stelle iCloud Fotos auf dem iPhone ab. Auf meinem iPhone 11 Pro Max sind zur Zeit 52000 Bilder. Es ist noch die Hälfte der 512GB frei.

• Das iPhone wird in Fotos in der Seitenleiste angezeigt, springt aber nach kurzer Zeit immer wieder auf "Entsperren" zurück.
  • In Digitale Bilder erscheint das iPhone auch, einmal entsperren reicht dort, aber Digitale Bilder zeigt eine iCloud Wolke neben dem iPhone und hängt stundenlang auf "Bitte warten, Bilder werden vorbereitet".

Ich habe den Verdacht, dass die Fehlermeldung in Fotos fehlerhaft angezeigt wird und auch "Bitte warten, Bilder werden vorbereitet" sein sollte, was aber sehr sehr lange dauert, entweder wegen der grossen Anzahl, oder weil iCloud Fotos aktiv ist.

Deshalb bin ich sehr neugierig, ob du auch iCloud Fotos auf dem iPhone aktiviert hast und es bei dir trotzt iCloud klappt, die Fotos herunterzuladen.

Bei mir erscheinen die Fotos nach zwei Stunden Warten in Digitale Bilder, aber die meisten mit weissen Miniaturen.

Stunden später:

Und in Fotos nach stundenlangen "Entsperren" Nachrichten:

Irgendwas scheint nicht ganz zu passen, wenn man von einem iPhone mit 512GB die Bilder runterladen will.

Vielleicht is es auch einfach der Speichermangel auf dem Mac. Das MacBook Pro, wo ich den Import von ein Paar ausgewählten Bildern versuche, hat nur 40GB Speicher frei.

11. Okt. 2020 03:12 als Antwort auf Genamicha

Vielen Dank dass du dein Anliegen in der deutschsprachigen  Support Community gestellt hast. Gerne helfen wir dir mit deinem Anliegen.

Ja das kommt bei mir auch immer. Das iPhone musst du entsperren.

Ich klicke dann auf dem Mac in der Fotos App, zB. auf irgendwelche Alben, dann wieder auf das iPhone - kurz warten und dann ist der Schutz aufgehoben ;)

Beste Grüße und bleib Gesund!

11. Okt. 2020 06:26 als Antwort auf Racerbaer

Ich habe auch iOS 14 drauf und 2TB Festplatte mit genug Speicher , aber bei mir geht es nicht weg(iPhone entsperren), ich klicke auf andere Alben und schau mit dort ein Photo an und dann zurück auf der Seitenleiste auf mein iPhone und iPhone sperre aufheben bleibt angezeigt.

icloug und Foto Stream habe ich deaktiviert.

Ich habe leider immer noch keine Lösung.

MFG

11. Okt. 2020 08:58 als Antwort auf Racerbaer

Ich hatte auch Bildschirm vorher an .

Hatte Probiert, danach zu entsperren.

Habe beide Geräte versucht neu zu starten.

Hatte Datenschutz zurück gesetzt.

Habe Verschiedene Alben und Photos auf beiden Geräten angeklickt-

Habe ganze Nacht dran gelassen.

Habe auf verschiedenen Rechnern Probiert.

Hatte gehofft Update behebt das Problem.

Backup und Sync in Finder Funktioniert.

Habe in Google ohne Ende nach Lösungen gesucht.

Habe Fotostream deaktiviert.

Habe iCloud deaktiviert.

Alben Teilen ist nicht Eingeschaltet.

Airdrop Funktioniert.

Alles andere in Fotos App Funktioniert und auf iPhone auch.

Mit freundlichen Grüßen

12. Okt. 2020 09:03 als Antwort auf Genamicha

Hallo nochmal .

Anscheinend scheint es ja keine Lösung zu geben, was ja ein bisschen traurig ist.

Zurzeit Teuerstes Handy von Apple mit größtem Speicher und wird halt so genutzt wie es sein soll und funktioniert nicht bzw. man findet keine Lösung.

Vielleicht kann man mir weiterhelfen indem man mir sagt wo ich mich mit diesem Problem melden kann?! Bei Apple vielleicht möglichst ohne Kosten.

Danke für Eure Mühe

Mit freundlichen Grüßen

14. Okt. 2020 03:26 als Antwort auf Leonie

Danke für die Bemühungen und den Vorschlag @Leonie

Aber ganze Nacht dran gelassen Fotos Links wo Steht Schutz aufheben , Rechts Digitale Bilder / Unten iPhone eingesteckt und natürlich ohne Schutz und mit Bildschirm vom Handy ganze Nacht an auf Home Bildschirm.

Mehrfach Nachts aufgestanden um mal zu sehen ob sich was getan hat.

Morgen nichts . Gleiche wie Abends.

Apple muss sich doch da was einfallen lassen ?!?

Gibt doch jetzt immer mehr grosse Handys mit Vielen Photos und Videos?!?

Mit freundlichen Grüßen

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Kann keine Fotos mehr Übertragen.Es steht immer bitte Schutz für iPhone aufheben.

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.