Racerbaer, läuft auf deinem iPhone auch iOS 14 und ist iCloud Fotos aktiviert?
Von meinem iPhone mit iOS 14 kann ich auch keine Fotos mehr mit Fotos auf den Mac herunterladen, es sei denn, ich stelle iCloud Fotos auf dem iPhone ab. Auf meinem iPhone 11 Pro Max sind zur Zeit 52000 Bilder. Es ist noch die Hälfte der 512GB frei.
- Das iPhone wird in Fotos in der Seitenleiste angezeigt, springt aber nach kurzer Zeit immer wieder auf "Entsperren" zurück.
- In Digitale Bilder erscheint das iPhone auch, einmal entsperren reicht dort, aber Digitale Bilder zeigt eine iCloud Wolke neben dem iPhone und hängt stundenlang auf "Bitte warten, Bilder werden vorbereitet".
Ich habe den Verdacht, dass die Fehlermeldung in Fotos fehlerhaft angezeigt wird und auch "Bitte warten, Bilder werden vorbereitet" sein sollte, was aber sehr sehr lange dauert, entweder wegen der grossen Anzahl, oder weil iCloud Fotos aktiv ist.
Deshalb bin ich sehr neugierig, ob du auch iCloud Fotos auf dem iPhone aktiviert hast und es bei dir trotzt iCloud klappt, die Fotos herunterzuladen.
Bei mir erscheinen die Fotos nach zwei Stunden Warten in Digitale Bilder, aber die meisten mit weissen Miniaturen.

Stunden später:

Und in Fotos nach stundenlangen "Entsperren" Nachrichten:

Irgendwas scheint nicht ganz zu passen, wenn man von einem iPhone mit 512GB die Bilder runterladen will.
Vielleicht is es auch einfach der Speichermangel auf dem Mac. Das MacBook Pro, wo ich den Import von ein Paar ausgewählten Bildern versuche, hat nur 40GB Speicher frei.