App-Mediathek
Wie lange bleiben Apps im Ordner „zuletzt hinzugefügt“?
Kann ich Apps in der Mediathek in adere Ordner verschieben?
iPhone 11
Wie lange bleiben Apps im Ordner „zuletzt hinzugefügt“?
Kann ich Apps in der Mediathek in adere Ordner verschieben?
iPhone 11
Hallo °Gismo
Anbei ein paar grundlegende Funktionen und Neuerungen, aber auch ein paar Tipps, so dass sich deine Fragen dadurch klären.
Sobald das neue iOS 14 installiert wurde, findest du die App-Mediathek rechts neben deinem letzten Startbildschirm. Wische einfach so lange nach links, bis du zur App-Mediathek kommst.
Organisatorisches:
Du kannst die App-Mediathek nicht deaktivieren, die Ordner nicht umbenennen oder verschieben. Die Apps nicht zwischen Ordnern in der App-Mediathek verschieben oder eigene Ordner erstellen.
In jedem Ordner siehst Du drei große Icon und ein Icon, das vier Icons zeigt. Wenn Du die großen Icons antippst, wird die App gestartet, wenn Du die Icon-Gruppe antippst, wird der Ordner geöffnet
Der Ordner ganz oben links enthält Vorschläge zu oft genutzten Apps. Der Ordner ganz oben rechts enthält die Apps, die zuletzt installiert wurden.
YT - Home Screen app tips & tricks for iPhone!
Lass uns wissen, ob du danach weitere Unterstützung benötigst.
Liebe Grüße!
Hallo °Gismo
Anbei ein paar grundlegende Funktionen und Neuerungen, aber auch ein paar Tipps, so dass sich deine Fragen dadurch klären.
Sobald das neue iOS 14 installiert wurde, findest du die App-Mediathek rechts neben deinem letzten Startbildschirm. Wische einfach so lange nach links, bis du zur App-Mediathek kommst.
Organisatorisches:
Du kannst die App-Mediathek nicht deaktivieren, die Ordner nicht umbenennen oder verschieben. Die Apps nicht zwischen Ordnern in der App-Mediathek verschieben oder eigene Ordner erstellen.
In jedem Ordner siehst Du drei große Icon und ein Icon, das vier Icons zeigt. Wenn Du die großen Icons antippst, wird die App gestartet, wenn Du die Icon-Gruppe antippst, wird der Ordner geöffnet
Der Ordner ganz oben links enthält Vorschläge zu oft genutzten Apps. Der Ordner ganz oben rechts enthält die Apps, die zuletzt installiert wurden.
YT - Home Screen app tips & tricks for iPhone!
Lass uns wissen, ob du danach weitere Unterstützung benötigst.
Liebe Grüße!
Du kannst sie nicht innerhalb der Mediathek verschieben, du kannst sie herausziehen und außerhalb der Mediathek in einen Ordner deiner Wahl ziehen.
Hi,
vermutlich weiß das niemand so genau,
wir werden das beobachten müssen.
VG Christine
Vielen Dank dass du dein Anliegen in der deutschsprachigen Support Community gestellt hast. Gerne helfen wir dir mit deinem Anliegen.
Die App Mediathek zeigt dir Apps an, die du häufig verwendest.
Wenn du zB. deine App häufiger verwendest als die andere, wird dir diese dann angezeigt.
Beste Grüße und bleib Gesund!
Danke christine33,
das ist schade, denn einige Zuordnungen sind (für mich) unlogisch.
Sonst gefällt mir die Mediathek recht gut, hab dadurch vier Homescreens eingespart, ein halber davon nur mit Ordner 🤭
Mit der Logik ist das so eine Sache, nicht jede Nutzerin hat dieselbe. Und: für diese Funktion einer "Mediathek" braucht es eine Standardform, damit sie für alle gleicht ist,. Ich vergleiche das mit dem Einstellen von Büchern in einer Bücherei. Auf da ist es nicht immer "logisch", wenn es um die Sachbereiche geht.
Einzig logisch ist das Alphabet: wenn du auf das Suchfeld tippst hast du alle Apps in alphabetischer Reihenfolge.
Racerbear da liegst du leider falsch, in der App-Mediathek werden alle installierten Apps angezeigt, unabhängig von der Häufigkeit der Nutzung. und das war auch nicht die Frage(n) 😉
Ich habe übrigens meine Ordner bislang so belassen, wie sie waren.
Überlege jetzt sie - angeregt durch diese Diskussion - vielleicht doch "aufzulösen" und nur noch mit der Mediathek zu arbeiten?!
Danke PreCognition!
Hab ich alles verstanden, nur WIE LANGE Apps im Ordner „zuletzt hinzugefügt“ (rechts oben erster Ordner)
lieber Gruß
Gismo
Danke Guy_Montag!
Ich werde es weiter beobachten, ob nur die letzten 8 geladnen Apps im Ordner bleiben
Hallo °Gismo,
also der Ordner "Zuletzt hinzugefügt" beinhaltet immer die letzten acht geladenen Apps. Im Ordner selbst alphabetisch geordnet; in der App-Mediathek Übersicht siehst du immer die drei zuletzt hinzugefügten Apps.
So weit ich weiß, verschwinden die Apps nicht von selbst aus diesem Ordner, z.B. nach Ablauf einer gewissen Zeit, sondern nur, wenn du halt neue Apps lädst.
App-Mediathek