Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

Emails verschwunden

Seit meinem Update sind die emails aus dem Papierkorb verschwunden. Wiederherstellen geht nicht. Topsites sind ja auch leider weg. Aber die emails ist schon ärgerlich. Was kann ich tun?

MacBook Pro 13″, macOS 10.14

Gepostet am 12. Okt. 2020 16:04

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 14. Okt. 2020 08:48

Hallo jutta135,

vorab ein paar Fragen an dich:

• Fehlen denn nur die Mails aus dem Papierkorb?
  • Um was für einen Mail Anbieter handelt es sich bei deinem Account (@iCloud.com oder externe)?
  • Fehlen die Mails auch in der Webversion?

Überprüfe bitte deine Einstellungen, möglicherweise wird der Papierkorb automatisch gelöscht:

" „Mail“ > „Einstellungen“ > „Accounts“ >„Postfach-Verhalten“.

E-Mails endgültig löschen

Gelöschte E-Mails in Mail werden nach einer bestimmten Zeit gelöscht. Wähle eine andere Einstellung als „Nie“, um zu vermeiden, dass Speicherlimits überschritten werden, die vom Anbieter deines E-Mail-Accounts festgelegt wurden.

Wenn du „Keine“ für das Postfach „Papierkorb“ wählst, kannst du angeben, dass das endgültige Löschen von E-Mails automatisch erfolgen soll.

Wenn der Anbieter deines E-Mail-Accounts den Server so konfiguriert, dass ältere E-Mails gelöscht werden, geschieht das unabhängig von deiner Einstellung für diese Option."

aus: Ändern der Einstellungen im Bereich „Postfach-Verhalten“ in Mail auf dem Mac

Weitere Infos: Löschen von E-Mails in Mail auf dem Mac

Ich hoffe, das hilft dir bereits etwas weiter,

Liebe Grüße

4 Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

14. Okt. 2020 08:48 als Antwort auf jutta135

Hallo jutta135,

vorab ein paar Fragen an dich:

• Fehlen denn nur die Mails aus dem Papierkorb?
  • Um was für einen Mail Anbieter handelt es sich bei deinem Account (@iCloud.com oder externe)?
  • Fehlen die Mails auch in der Webversion?

Überprüfe bitte deine Einstellungen, möglicherweise wird der Papierkorb automatisch gelöscht:

" „Mail“ > „Einstellungen“ > „Accounts“ >„Postfach-Verhalten“.

E-Mails endgültig löschen

Gelöschte E-Mails in Mail werden nach einer bestimmten Zeit gelöscht. Wähle eine andere Einstellung als „Nie“, um zu vermeiden, dass Speicherlimits überschritten werden, die vom Anbieter deines E-Mail-Accounts festgelegt wurden.

Wenn du „Keine“ für das Postfach „Papierkorb“ wählst, kannst du angeben, dass das endgültige Löschen von E-Mails automatisch erfolgen soll.

Wenn der Anbieter deines E-Mail-Accounts den Server so konfiguriert, dass ältere E-Mails gelöscht werden, geschieht das unabhängig von deiner Einstellung für diese Option."

aus: Ändern der Einstellungen im Bereich „Postfach-Verhalten“ in Mail auf dem Mac

Weitere Infos: Löschen von E-Mails in Mail auf dem Mac

Ich hoffe, das hilft dir bereits etwas weiter,

Liebe Grüße

14. Okt. 2020 09:11 als Antwort auf ankalinho

Lieber ankalinho, vielen Dank für deine Antwort. Mein Postfach ist immer auf "NIE" gestellt, da ich - auch den Papierkorb - selber löschen bzw. sortieren möchte. Mein Mail Anbieter ist die Telekom. Dort habe ich auch alles kontrolliert, alle Einstellungen wie immer. Apple Mail (arbeite nur damit) und Telekom haben sich auch immer synchronisiert. Das hat auch Jahre lang funktioniert bis eben seit dem letzten Up-Date vor einigen Tagen. Das die Top Sites nicht mehr da sind finde ich auch sehr ärgerlich ... aber damit kann ich leben. Das mit der Einstellung "Nie" klappte auch mit der Telekom immer sehr gut, weil ich ggfl. angeschrieben wurde ... Speicher fast voll und ich konnte dann agieren. Meinem Ehemann ist auch aufgefallen, dass im Papierkorb beim iPhone, kein Datum mehr angezeigt wird nur noch Tage. Evtl. muss ich die Telekom kontaktieren ob die vielleicht - was ich nicht einsehen kann - etwas im Account / Postfachverhalten geändert haben. Komisch nur, dass es seit der letzten Apple Softwareaktualisierung ist.

Liebe Grüße

jutta135

16. Okt. 2020 09:18 als Antwort auf MartinMu

Hallo MartinMu,

nach meinen Möglichkeiten - bin jetzt keine Computer-Nerdin - sind sie überall verschwunden. Was mir noch aufgefallen ist, dass der Papierkorb mittlerweile sein "Eigenleben" hat und nur noch eine Woche e-Mails speichert. Ich denke, es ist ein Apple Problem, weil es seit dem neuen Update ist. Habe z. Zt. etwas Streß, sonst hätte ich auch schon bei Apple angerufen ... aber da dauert es immer so lange. Wenn ich etwas rausgefunden habe, werde ich es auf jeden Fall Posten.

Vielen Dank und liebe Grüße

Emails verschwunden

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.